Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.11.2006, 22:43
Benutzerbild von Ruud Martin
Ruud Martin Ruud Martin ist offline
Maker of Phoenix Chess Systems
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Hoeven, Niederlande
Alter: 58
Land:
Beiträge: 464
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 327 Danke für 127 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss464
AW: Anmeldung zur 3. Online WM >> Revelation

 Zitat von Chessguru
Hallo Ruud,

hm, dann müssen wir die WM wohl in 3 Abteilungen aufsplitten.

Der Revelation scheint mir den anderen Teilnehmer haushoch überlegen. Ähnlich verhält es sich mit Resurrection Fruit 2.1, Fruit ´05 und Toga.

Natürlich ist der Revelation und seine Spielstärke mit Sicherheit für viele Leute von Interesse, mich eingeschlossen. Aber dann müssen wir ihm auch entsprechende Gegner servieren. Es macht doch kaum Sinn, den Revelation gegen eine 8 Bit Kiste ins Feld zu führen. Wobei ich glaube, dass fast alle Teilnehmer meine Ansicht teilen. Daher hätte ich einen anderen Vorschlag. Wir spielen parallel eine, nennen wir es mal Oldie WM, ähnlich wie dieses Jahr in Kaufbeuren, und gleichzeitig ein Turnier mit allen Resurrection Varianten + Revelation, wenn möglich mit einer neuen Engine (Rybka?). Die Sieger beider Turniere spielen dann um den absoluten Titel.

Ein Turnier mit allen Resurrection Engines (Ruffian, Deep Sjeng, Toga, Fruit 2.1 und ´05), natürlich in den beschleunigten Varianten, + Revelation wäre ein tolles und vor allem faires Turnier. Gleichzeitig hätte der Revelation bei seiner Turniertaufe würdige Gegner. Ein gutes Abschneiden des Revelation unter diesen starken Teilnehmern, hätte aus meiner Sicht eine bedeutend höhere Aussagekraft, als der Sieg gegen unsere "Oldies", welcher vorprogrammiert wäre.

Was meinen die anderen Teilnehmer dazu?

Gruß,
Micha
Es tut mir wirklich gut das fast alle teilnehmer meiner machinen ohne WM die WM titel geben, ich verstehe naturlich die 'dilemma'

Fur mich ist die einteilung nicht so wichtig, es muss eines schones turnier geben. Vielleicht ist es interessant um einem turnier zu spielen mit einem Revelation und drei Resurrection.
Von dieses turnier kommt einem der final spieler. Und von das andere turnier mit alle andere schone schachcomputer kommt die zweite final spieler.

Und dann noch ein kleines turnier zwischen beide final spieler...

Es ist einem WM, so die Revelation und Resurrection's mussen mitspielen. Aber in zwei turniere und dann die finale turnier ist am bestens...

So gleich ihre idee Micha...

Da entgegen ist das idee von Fluppio auch gut, die 4 starksten 'oldies' in diesem gruppe gibt auch schone partieen und vielliecht die zu erwarten uberaschungen !!! Ich weiss sicher das die besitzer diese machinen R30, Genius, V11 und Chessmachine gern die Phoenix systeme angriffen mochten
__________________
Grusse,
Ruud Martin

Geändert von Ruud Martin (14.11.2006 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten