Thema: Turnier: 3. Online-WM
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 14.11.2006, 17:56
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
2/3 sssss6514
AW: Anmeldung zur 3. Online WM >> Revelation

Hallo Ruud,
 Zitat von Ruud Martin
Die Revelation mochte gern antreten bei diesem WM...
hm, dann müssen wir die WM wohl in 3 Abteilungen aufsplitten.

Der Revelation scheint mir den anderen Teilnehmer haushoch überlegen. Ähnlich verhält es sich mit Resurrection Fruit 2.1, Fruit ´05 und Toga.

Natürlich ist der Revelation und seine Spielstärke mit Sicherheit für viele Leute von Interesse, mich eingeschlossen. Aber dann müssen wir ihm auch entsprechende Gegner servieren. Es macht doch kaum Sinn, den Revelation gegen eine 8 Bit Kiste ins Feld zu führen. Wobei ich glaube, dass fast alle Teilnehmer meine Ansicht teilen. Daher hätte ich einen anderen Vorschlag. Wir spielen parallel eine, nennen wir es mal Oldie WM, ähnlich wie dieses Jahr in Kaufbeuren, und gleichzeitig ein Turnier mit allen Resurrection Varianten + Revelation, wenn möglich mit einer neuen Engine (Rybka?). Die Sieger beider Turniere spielen dann um den absoluten Titel.

Ein Turnier mit allen Resurrection Engines (Ruffian, Deep Sjeng, Toga, Fruit 2.1 und ´05), natürlich in den beschleunigten Varianten, + Revelation wäre ein tolles und vor allem faires Turnier. Gleichzeitig hätte der Revelation bei seiner Turniertaufe würdige Gegner. Ein gutes Abschneiden des Revelation unter diesen starken Teilnehmern, hätte aus meiner Sicht eine bedeutend höhere Aussagekraft, als der Sieg gegen unsere "Oldies", welcher vorprogrammiert wäre.

Was meinen die anderen Teilnehmer dazu?

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten