Thema: Anleitung: Neues PGN-Tool von ChessBase
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 30.04.2010, 06:47
Benutzerbild von blaubaer
blaubaer blaubaer ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 18.06.2008
Beiträge: 1.233
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1233
AW: Neues PGN-Tool

Hallo Robert,
 Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Was mir bei Opera gut gefällt, ist z. B. die Möglichkeit, Tabs oben, unten, links oder rechts zu platzieren. Ich habe sie am liebsten links (ich habe hier momentan 55 Tabs offen; das geht wunderbar, wenn man ein entsprechend großes bzw. breites Display hat) Oder ganz allgemein: die Oberfläche ist leicht an die persönlichen Bedürfnisse anzupassen

Automatisches Ausfüllen von Formularen, Passwortspeicherung (falls gewünscht), eingebauter Torrent-Client...

Und er war(?) der eindeutig schnellste Browser (zumindest unter denen, die eine etwas höhere Verbreitung gefunden haben)

Dann gibts noch so Gags wie Opera-Turbo (Grafiken können komprimiert übertragen werden; nützlich, wenn man eine langsame Verbindung hat); Opera-Link (Syncronisieren von Bookmarks, Notizen und anderen Daten zwischen deinen PCs/Notebooks/Smartphones), Opera-Unite ("Opera Unite is a new technology platform allowing you to share c_ontent (sorry, wird sonst als "*******" dargestellt ) directly with friends, without having to upload anything to a Web site. You can stream music, show photo galleries, share files and folders, or even host your own Web pages directly from your browser") usw. usw. (dieses Dinge habe ich aber nicht ausprobiert)

Ok, manches geht bei anderen Browsern auch (z. B. das Links-Platzieren von Tabs bei Firefox ist mittels AddOn möglich), aber Opera ist (für meine Bedürfnisse) das beste "Komplettpaket"


viele Grüße,
Robert
das hört sich gut an, ich hatte in letzter Zeit Firefox in Gebrauch - aber Opera werde ich mal testen.

Gruß, Michael
__________________
Es ist besser, die Steine seines Gegners zu opfern. (S.G. Tartakower)
Mit Zitat antworten