Thema: Frage: Ein/Aus Schalter !?
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 17.06.2009, 10:20
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.203
Abgegebene Danke: 1.818
Erhielt 830 Danke für 485 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4203
AW: Ein/Aus Schalter !?

 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
was ist mit den 60.0x0 CPUs? Oder der RISC? Waren die technisch noch nicht so weit?
Dass CPUs sich selbsttätig runtertakten konnten, gibt es mW erst seit Pentium III Mobile (Speedstep ist dir sicher ein Begriff) und diese CPU kam erst 1999/2000 raus.
Zitieren:
Auf jeden Fall lohnt es sich, bei jedem Gerät zu testen, mit welcher Spannung es minimal arbeitet. Das schont das Material. Alle meine Mephistos laufen bequem bei 7,5 Volt! Ebenso mein Diabolo.
Zu niedrig soll aber auch nicht gut sein (wurde mir zumindest von einem Elektrotechniker erzählt)
Frag mich aber bitte nicht, warum! Er hat es mir zwar erklärt, aber gemerkt habe ich mir das nicht...
Zitieren:
Trotzdem kann es natürlich durch starke Wärme zu Rechenfehlern kommen. Das war schon beim alten Amiga 500 so ... wenn es in meiner Dachkammer im Sommer über 30 Grad hatte und das Gerät bei diversen Spielen volle Leistung geben musste, ist auch er schon ab und an abgestürzt ... sobald es im Zimmer unter 25 Grad war, null Probleme ...
Eben, er ist abgestürzt, aber hat nicht langsamer bzw. falsch gerechnet und darum ging es Horst ja wohl.

Ok, man könnte auch argumentieren, dass er abgestürzt ist, weil er falsch gerechnet hat...


Gruß,
robert
Mit Zitat antworten