Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 26.04.2005, 23:07
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Eine Wikipedia für Schachcomputer

 Zitat von Paisano
Hallo zusammen,
vielleicht geht es nicht nur mir allein so...
der gute Wille ist da, aber mit der Umsetzung hab ich noch ein paar Probleme.
Dachte mir, naja, versuchst mal zur Schachcomputerübersicht ein Foto des entsprechenden Gerätes zu implementieren...... das hat aber nicht geklappt, letztendlich einfach aus dem Grund nicht, weil ich nicht wirklich weiss, wie ich's anstellen soll (hhhmmm... Bildverweis ? und dann ?).
Vielleicht ein paar grundlegende Tip's zu verschiedenen Aktionen wären sehr hilfreich.

Viele Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

das geht uns im Moment allen so, wir lernen jeden Tag dazu, die Wiki ist aber auch ein sehr mächtiges Werkzeug . Bitte nicht verzagen deswegen, das legt sich nach einer Weile. Die Tips werden nach und nach implementiert heute hat Micha z. B. eine Hilfe zur Textformatierung beigesteuert.

Wenn Du Bild verlinken willst, muß Du es zunächst "hochladen", da es ja noch nicht auf dem Server liegt. Den Punkt findest Du links unter "Werkzeuge", das sollte dann selbsterklärend sein, Du muß quasi nur die Datei auf Deiner Festplatte suchen (bitte die Dateigröße beachten!). Wir nehmen mal an, Du hast das Bild Uwe01.jpg hochgeladen.

Ist die Datei auf dem Server kannst Du den von Dir angesprochen Bild-Verweis verwenden, Du bekommst dann

[[Bild:Beispiel.jpg]]

im Text angezeigt. Das mußt Du jetzt noch in Uwe.jpg umbenennen und... fertig!

[[Bild:Uwe.jpg]]

Besser ist noch die Lösung mit den kleinen Vorschaubildchen, sogenannten Thumbs, das sieht dann so aus:

[[bild:Uwe.jpg|300px|thumb|center|
'''Novag Super Constellation + Drucker + Uhr'''
]]

300px ist die Bildgröße, Thumb ist das kleine Vorschaubild und center ist die Postion des Bildes, der letzte teil bezieht sich auf die Bildunterschrift, die man auch zentrieren kann.

Alles Chlor?

Viele Grüße
Stefan

Geändert von Stefan (26.04.2005 um 23:19 Uhr)
Mit Zitat antworten