Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.08.2004, 10:10
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.196
Abgegebene Danke: 1.804
Erhielt 823 Danke für 481 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4196
 Zitat von Krümel

Man braucht m.E. nicht die "Gaffer" (um es mal bösartig auszudrücken), sondern Schachinteressierte, die sich auch mit einbringen, d.h. Leute, die auch öffentlich ihre Meinung äußern, um so den Fortbestand dieser HP zu sichern.
Da hast du prinzipiell natürlich recht. Aber aus Gaffern können ja durchaus auch Schreiber werden, oder nicht?

Und schliesslich ist jeder, der zum ersten Mal ein Forum besucht, erstmal Gaffer!

Bei mir dauert es auch manchmal recht lange, bis ich in einem Forum das erstemal selbst was schreibe. Schliesslich möchte ich erstmal die Leute "kennenlernen" und sehen, wie die Leute miteinander umgehen.

Zitieren:
Klar, ist diese HP öffentlich und es gibt viele Interessierte, aber der Betreiber dieser Seiten will hier nichts verkaufen, sondern einen Austausch
von Informationen und dazu gehört es nunmal nicht nur zu Lesen, sondern auch mal den Mut zu haben, seine Meinung zu äußern.

So, wie diese HP gestaltet wurde, gehe ich davon aus, daß die Aktualisierung sehr zeitintensiv ist. Ich könnte den Betreiber durchaus verstehen,
wenn er sagt, ok ich mache weiter, aber wirklich nur für die Schachfreunde, die letzten Endes auch die Idee, die hinter dieser HP steckt,
mit umzusetzen.
Und die ganzen Interessenten (Gaffer?), die sich nur noch nicht dazu durchringen konnten, etwas zu schreiben, aussperren?

Das fände ich, ehrlich gesagt, sehr schade!

Denn dann wärst du jetzt auch nicht hier!

Zitieren:
Was haben eigentlich der Betreiber bzw. die Schachinteressierten, die hier Arbeit und Zeit investieren davon, wenn es viele User gibt, die im Hintergrund nur lesen? Wieso muß man sich diese User erarbeiten? Schließlich wurde doch wohl durch den Betreiber private Zeit und Geld in den Aufbau gesteckt. Wie gesagt, es soll nichts verkauft werden, sondern diese HP lebt vom "geistigen" Austausch.
Aber was würde sich denn ändern, wenn man den Kreis der Zugriffsberechtigten einschränkt? Man würde sich jeder Möglichkeit berauben, den Kreis der "Schreiber" zu erweitern! Und das ist doch genau das, was man nicht will!


Zitieren:
Wer wäre denn hier bereit, diesen finanziellen Aufwand und diese Zeit nur für "Gaffer" zu investieren?

Da stellt sich doch zu Recht die Frage, lohnt sich dieser Aufwand wirklich?

Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen und ich habe bewußt diese sehr deutlichen Worte gewählt, aber diese Postings stießen bei mir
doch auf sehr viel Unverständnis.
So wie deines bei mir!

Ist jetzt nicht böse gemeint, aber du bist ja auch erst seit gestern registriert; wann hast du das erste Mal diese Community besucht, sprich: wie lange warst du also selbst "Gaffer"?


viele Grüsse,
Robert
Mit Zitat antworten