Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.01.2010, 14:01
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: Leverkusen-Küppersteg
Alter: 58
Land:
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: 6. Online WM - Runde 4

 Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Aber rechnet er (32 Mhz) denn nicht schon schneller als der Atlanta (20 Mhz)? Ich fand die Partie des Mystery absolut klasse, mir war nur der kleine Fehler im Königsverhalten ins Auge gestochen, wie ich ihn vom Centurion her kannte. Schade, dass man das nicht nachträglich selbst ändern kann.
Die Rechenleistung wird nicht durch den Takt bestimmt, sondern durch die Zahl der berechneten Instruktionen per Sekunde. Die Prozessorarchitektur und somit die Verarbeitungsgeschwindigkeit eines Atlanta ist weit höher als die des Mystery. SF Markus Pillen hatte dazu mal eine Übersicht erstellt.
Zitieren:
Ja, ich war schon sicher ein oder zwei Jahre nicht mehr auf Geocities, daher bekam ich das nicht mit. Ich hab' eh schon viel zu viele Testauftritte hier und da und habe diesen Anbieter dabei völlig vergessen. Der Nachteil der "auswärtigen" Dateiablage ist halt, dass wenn die Anbieter zumachen, sind alle Files weg. Es gibt bei diesem Forum viele Beiträge mit Bezug auf externe Dateien bei Geocities, welche nun alle weg sein dürften, was das nachträgliche Lesen nicht gerade vereinfacht.

Gruß Tom
Stimmt, alles was bei Geocities lag ist nunmehr verloren. Da ich mein Postfach nach wie vor bei Yahoo habe, war ich seinerzeit über das Verschwinden des Service unterrichtet und hätte bei Bedarf meine Dateien sichern können. Aber auch das nutzt nicht viel, denn wenn man alle eigenen Beiträge nacheditieren wollte, würde es Wochen dauern alles wiederherzustellen. Auf der sicheren Seite ist man eigentlich nie, aber trotzdem ist bezahlter Webspace weit mehr vor Löschungen geschützt - man muss ja nicht zwingend eine Website erstellen. Ich habe bisweilen auch noch gezögert und da ich immer weniger Zeit habe, bin ich garnicht böse darum, noch keine eigene Site eingerichtet zu haben - wann sollte ich sie pflegen? Ich komme ja nicht einmal hier dazu, ein Album anzulegen...

Gruß, Willi
Mit Zitat antworten