Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 23.12.2020, 09:28
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 680
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss402
AW: Schachcomputer von Millennium oder von Ruud? Warum nicht in einem Gerät?

Jetzt hab ich mir die Anzeige auch mal angeschaut:

das ist letztendlich nichts anderes als eine "Schublade", die man unter den Exclusive steckt. Die "Luxe Edition" besteht aus einem Exclusive Board (somit mit LEDs), einem ChessLink und einem ChessVolt, das ganze "verpackt" in dem "Luxe Cabinet". Eine "mit Samt ausgekleidete Schublade, in der Sie die mitgelieferten Zubehörteile ChessLink und ChessVolt inklusive aller Kabel perfekt unterbringen können".
Also letztendlich eine Version von Dieters "Gartenvariante":
https://www.schachcomputer.info/foru...ead.php?t=6092

Und wenn ich ehrlich bin, sieht die fast genauso aus wie Dieters Selbstbau. Nur, wenn ich es richtig verstehe dient diese Schublade lediglich zur Aufbewahrung, wenn man nicht spielt. Die Geräte sind dort einfach parallel nebeneinander angeordnet. Zumindest zum Ein- und Ausschalten oder Laden des Chessvolt muss man sie rausholen. Also ich befürchte, zum Spielen müssen beide Teile aus der Schublade rausgeholt werden.
Das wäre natürlich jetzt nicht gerade ein Renner, da wäre doch eine schöne passende Transportasche sinnvoller.

Aber wie gesagt, das sind jetzt meine Vermutungen anhand der Bilder und der Beschreibung. Aber definitiv kein neues Brett sondern lediglich eine "Schublade" für den Exklusive.
__________________
Gruß Tobias
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lindwurm für den nützlichen Beitrag:
didi22 (23.12.2020), RetroComp (23.12.2020)