Thema: Frage: Münchenbrett
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 25.06.2008, 17:32
karlheu karlheu ist offline
CXG Sphinx Dominator
 
Registriert seit: 07.04.2006
Ort: NRW
Land:
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 19/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss108
Ausrufezeichen AW: Münchenbrett

 Zitat von stefanwink

...die ebayPreise kenn ich aber was ist reel ?

Für Münchenbrett kompl.
Münchenbrett plus Koffer
München plus Vanc. 32
hier meine nicht sehr tröstliche Antwort:

Ich fürchte für die obige Kombination in akzeptablem Zustand muss man heute realistisch mindestens 1000,- Euro einplanen. Alles andere wäre Zufall und großes Glück und bräuchte vor allem viel viel Zeit.

Koffer für Münchenbretter sind übrigens ganz schwer zu kriegen. Die läßt man sich besser beim Schreiner bauen.

Ich fürchte auch, dass es hinsichtlich des Preises kaum Unterschiede zwischen ebay und dem freien Markt gibt. Das Gesetz von Angebot und Nachfrage gilt auch hier. Deshalb sind die erzielten Preise zwar hoch, aber in den meisten Fällen schon reel. Es geht immerhin um seltene Qualitätsprodukte und Sammlerstücke, die immer seltener und teurer werden, je mehr neue Sammler in der Szene auftauchen.

Mach Dir also keine übertriebenen Hoffnungen auf ein Super-Schnäppchen auf dem Trödelmarkt. Da findet man vielleicht mal einen Plastikbomber ohne Funktionsgarantie, aber kaum ein Münchenbrett oder einen Elite-Avantgarde.

Anregungen zum Nachdenken und Einzelheiten zu den Preisen findet man unter www.elpeon.com

Karl-Heinz
Mit Zitat antworten