Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 16.12.2019, 17:06
StPohl StPohl ist offline
TASC R30
 
Registriert seit: 30.03.2018
Land:
Beiträge: 422
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 545 Danke für 245 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss422
AW: HIACRS Chess Explorer und ChessLink

 Zitat von synthese Beitrag anzeigen
Hallo,
die absolut beste Nachricht des Tages

Als ich im Mai auf der Millenium-Veranstaltung in Magdeburg das erste mal von dieser Möglichkeit hörte, war ich völlig von den Socken. Seitdem checke ich einmal die Woche die HIARCS-Seite, um das Update nicht zu verpassen.

Und das BESTE...man kann alle verfügbaren MESS Emulationen über UCI einbinden.

Großartig! All die alte Schätze, die man selbst nicht besitzt, kann man auf dem Millenium Exclusive spielen.

Begeisterte Grüße
Harry
Ich habe mich damit noch nicht viel befaßt. Ich dachte bisher, die Mess Emulationen liefen alle über WinBoard, weswegen sie nur in der ArenaGUI funktionieren??? Könntest du hier mal genauer erklären, wie du die MESS Emulationen als UCI-Engine im Hiarcs Chess Explorer zum Laufen und damit per ChessLink auch auf die Millenium-Bretter bringst. Das würde sicher auch andere interessieren. Thanx in advance

PS: Franz hat dazu nämlich auch dieses geschrieben:
"Die erste Voraussetzung dafür ist, daß man in Arena die MessChess-Engines auf das WB-Protokoll
umstellt, denn mit dem UCI-Protokoll ist das nicht möglich (außer man würde dazu das gesamte
Schachplugin-System komplett umschreiben).
Genau für diesen Zweck hab ich ja in den letzten CB-Emu-Versionen (seit Umstellung auf Arena 3.51)
im Arena-Verzeichnis eine Datei 'ArenaENG_WB.cfg' beigefügt, in der alle Engines eben im
WB-Modus definiert sind. Man braucht also nur diese Datei 'ArenaENG_WB.cfg' über die Datei
'ArenaENG.cfg' drüberkopieren (oder deren Inhalt in eine eigene, externe Arena-Konfiguration
übernehmen) - danach werden alle MessChess-Engines im WB-Protokoll gestartet (das ohnehin
für MessChess das wesentlich bessere und einfachere Protokoll ist)."
Mit Zitat antworten