Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.09.2009, 18:54
Benutzerbild von MaximinusThrax
MaximinusThrax MaximinusThrax ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 05.01.2005
Ort: Hessen
Alter: 60
Land:
Beiträge: 3.002
Abgegebene Danke: 547
Erhielt 1.207 Danke für 778 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
6/20 20/20
Heute Beiträge
1/3 sssss3002
AW: Enginepartien auf das Revelation-Plateau

Zitieren:
Hallo,

Habe mir entschlossen, regelmässig(er) zu berichten auf diesen Foren ueber entgegnungen zwischen Engines auf Revelation, da es vielleicht Leute gibt wie ich, die wissen möchten, wie die unterschiedliche Engines sich verhalten betriffs spielstärke.
Dass der neuen Engine Shredder 11 (bei mir steht 1.0?!) deutlich der nr.1 ist heutzutage, darueber habe ich schön früher berichtet ("Shredder auf Revelation ist ein Revelation").

Dass Rybka 2.2n8 völlig in der Schatten von Shredder 11 steht, dass war für jeder eine (angenehme) Ueberraschung. Trotzdem gilt offensichtlich Rybka noch immer als der "ehemalige nr.1".

Falsch! Mein bervorzügte Schachpartner, Deep Sjeng 3.0, schlagt (30"(av) rapid) Rybka mit eben ueberzeugender Ziffern als Shredder 11!! d.H.: 4 + 6 = 0 - für Deep Sjeng 3.0!!

Zum nachspielen: (Anhang)

Womit die Frage auftaucht, wie Deep Sjeng 3.0 sich verhaltet gegenueber Shredder? Shredder 11-Deep Sjeng 3.0 (rapid, 30"(av))sendet 6 + 1 = 3 - für der nr uno ein, wobei erwähnt sei dass bis der 6° Partie es noch Einstand gab! Sehe Anhang

Deep Sjeng 3.0 ist mein absoluter Liebling, nicht nur weil dieser Engine aus Belgien kommt, aber wegen seiner "spielfreudigen" Stil. Deep Sjeng gewinnt oder verliert, aber gebt immer die Partie ein Gesicht. "Deep" scheint selectiver eingestellt zu sein, wass diese Engine blöd etwa 2 punkte kostete gegen Shredder wegen "Fingerfehler" unter Rapid-Verhältnisse(3° und 10° Partie).

Womit eine weitere Frage auftaucht: Wird Deep Sjeng 3.0 ind die Lage sein, unter normale Turnierverhältnisse (2 St/40) diese Abstand mit Shredder kleiner zu machen?

Obwohl ich darüber schön etwas mehr weiss, lasse ich Ihnen noch ein bischen unter Spannung...

Gruesse!


Hallo xchessg,

ein ganz tolles Thema von dir !!!!! Ich freue mich schon auf weitere Berichte.


Grüße, Otto
__________________
Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält. (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten