Thema: Turnier: Großes CB-Emu Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #130  
Alt 06.06.2017, 21:56
Benutzerbild von applechess
applechess applechess ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 18.09.2011
Ort: Kanton Zürich
Land:
Beiträge: 7.196
Abgegebene Danke: 9.722
Erhielt 14.918 Danke für 5.317 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
16/20 13/20
Heute Beiträge
1/3 sssss7196
AW: Großes CB-Emu Turnier

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Kann ich so eigentlich nicht unterschreiben. Sagen wir es mal so. Die Gegner, die sich nur auf Stockfish und Co verlassen, sind mir die liebsten... Da steigt die Gewinnwahrscheinlichkeit gleich an. Aber auf der Ebene wo die mich jetzt gerade einsetzen ist das eher unwahrscheinlich, dass ich auf solche Gegner treffe. Das Problem der Schachprogramme ist ja, dass sie gar nicht auf Fernschach zugeschnitten sind. Ganz im Gegenteil sind sie eher auf kurze Bedenkzeiten geeicht. Wenn man sich die Posts z.B. im Stockfish-Forum ansieht, dann werden da jedes mal, wenn 3 Programmzeilen verändert wurden hunderte von Partien gespielt um zu sehen ob das Ding besser geworden ist. Meist mit wenigen Sekunden Bedenkzeit. Diese Programme schneiden viel zu früh ab um wirklich gute Varianten zu sehen. Ich könnte Dir aus meiner privaten Partiesammlung auf Anhieb 10 Partien posten, bei denen die Engines 0,00 anzeigten und der Gegner mir Remis angeboten hat... nur um dann 10 Züge später festzustellen dass seine Stellung verloren ist. Daher macht mir Fernschach nach wie vor Spaß.
Hallo Hartmut
Danke für dieses Feedback. Diese 10 Partien würden mich gelegentlich interessieren.
Viele Grüsse
Kurt
Mit Zitat antworten