Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 27.06.2020, 16:04
Benutzerbild von Snowpuma
Snowpuma Snowpuma ist offline
Milton Bradley
 
Registriert seit: 24.06.2020
Ort: Neandertal, Bhutan
Land:
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 29 Danke für 13 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss42
AW: Vorstellung: Robert alias 'snowpuma'

 Zitat von Schachhucky Beitrag anzeigen
Hallo Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen, bin auch erst seit gut einem halben Jahr hier aktiv, aber gleichermaßen begeistert und - trotz meiner bereits lebenslänglichen Schachleidenschaft - eigentlich erst jüngst durch dieses Forum hier zu einem Sammler geworden, jedoch noch in bescheidenen Anfängen.

Nur eine kleine Anmerkung zu Deinem Wunschgerät und Programm: der kleinere Mephisto Academy ist auch ein wunderschönes Holzgerät, hat das überarbeitete Polgarprogramm mit den exakt gleichen Programmfunktionen, dem gleichen Display und nur entsprechend etwas kleineren Holzfiguren im selben Mephisto-Design, und es gibt ihn auch mit passendem Koffer.
Evtl. eine Alternative für Dich bei begrenztem finanziell (erlaubten) Budget...

Viel Spaß und viele Grüße
Gerhard

Hallo Gerhard, und danke für das Willkommen!

Als amtlicher Nerd habe ich alles an Bildern und Infos aufgesogen - es gibt ja einige ganz tolle Seiten - und mir so einen ersten Überblick verschafft.
Es gibt solche und solche, aber der 'Academy' gehört zu denen, die mir mit am besten gefallen. Edles Erscheinungsbild, viele spannende Funktionen usw. Von der Verwandschaft zum Polgar-Programm habe ich schon gehört.

Allerdings gehöre ich zu denen, die gerne an möglichst großen Brettern spielen; am liebsten die schnöde ganz normale Turniergröße. München wäre natürlich ganz toll, ha ha. [Träumen muss ja erlaubt sein, nech?] Deshalb konzentriere ich mich auf den Exclusiv. Aber der 'Academy' ist durchaus vorgemerkt für 'zukünftige Ideen'...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Snowpuma für den nützlichen Beitrag:
Schachhucky (27.06.2020)