Thema: Vorstellung: Hallo ans Forum
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 29.08.2019, 23:10
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist gerade online
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 29.08.2019
Ort: Regensburg
Alter: 57
Land:
Beiträge: 402
Abgegebene Danke: 678
Erhielt 492 Danke für 216 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 5/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss402
AW: Hallo ans Forum

 Zitat von Adler36 Beitrag anzeigen
Hallo Tobias,
ich habe ebenfalls einen ChessGenius Exclusive und keine Lust auf Strippenziehen zur Steckdose auf der Terrasse...

Für <10€ legte ich mir ein kleines Wunderwerk der Elektronik zu, das aus den 5V einer normalen Powerbank die 9V für den CGE macht, und das integriert in den USB-Stecker! Das heißt dann z.B. "USB 2.0 auf DC Hohlstecker 5,5x2,1 mm mit 9V Step-Up-Wandler". Mein Wandler kann auf der 9V-Seite 800mA abgeben, das reicht locker.

Damit kannst du dann auch mit deinem CGE raus ins Grüne ;-)

Grüße, Jörg
Hallo Jörg,

das hab ich versucht. Ich habe zwei verschiedene Wandler getestet, einer davon war hier im Forum in einem Thread verlinkt (warst das Du vielleicht sogar ?). Leider hat das auch mit verschiedenen Powerbanks nicht funktioniert. Weder das KingElement noch der ChessLink waren darüber zum Laufen zu bekommen. Die Dioden haben zwar immer wie wild geblinkt, aber mehr ist nicht passiert.
Dann hab ich aufgegeben. Keine Ahnung, ob das an den verschiedenen Modulen liegt. Und dass zwei verschiedene Wandler defekt sind, das wär schon großes Pech, auch wenn die meistens aus China stammen

Ich hatte dann Millennium angeschrieben. Aber die lassen sich auf nichts ein. Da kam nur recht emotionslos zurück, dass die Boards nur mit "Netzwerk" funktionieren. Naja, hatte ich mir ein bisserl mehr Empathie gegenüber einem freundlich und begeistert nachfragenden Kunden erwartet, aber so hatte ich wenigstens ein Argument für den Centaur
Mit Zitat antworten