Thema: Turnier: Diablo vs Sapphire II
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 17.09.2004, 09:08
Benutzerbild von Robert
Robert Robert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Regensburg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 4.179
Abgegebene Danke: 1.782
Erhielt 783 Danke für 464 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss4179
AW: Diablo vs Sapphire II

Hallo Stefan,

 Zitat von Stefan Ottow
wer es noch nicht mitbekommen hat, ich habe einen Wettkmpf zwischen dem Diablo und dem Sapphire II begonnen, vor allem wegen der doch etwas überraschenden Plazierung der beiden Geräte in unserer Liste. Na ja, und was soll man sagen, es sieht so aus, als ob der 68000er kräftig verhauen wird, es
Hätte ich, ehrlich gesagt, auch nicht anders erwartet; die 2124 Punkte des Diablo kommen mir schon etwas viel vor.
Zitieren:
steht nach 4 Partien 3,5:0,5 für den RISC Rechner und Partie 5 wird dieser
So deutlich hätte ich es allerdings auch wieder nicht erwartet
Zitieren:

Besonders interessant sind die beiden ersten Partien, dei denen das Englund- Gambit (aktiv gespielt vom Sapphire II in der ersten Partie!) zur Anwendung
Die habe ich mir schon zu Gemüte geführt, du hast recht, wirklich interessant!

Normalerweise bin ich nicht unbedingt davon überzeugt, dass es was bringt, in der Rückrunde die gleiche Eröffnung zu spielen, weil es ja fraglich ist, ob der Rechner diese Eröffnung selbst auch aktiv spielen würde, weil er mit diesem Stellungstyp evtl. nicht zurechtkommt.

Wenn allerdings zwei Kittinger-Programme gegeneinander spielen, dürfte das eigentlich kein Problem sein!

Eine Frage hätte ich noch:
Du hast doch mal 2 Wettkämpfe begonnen; Risc 2500 gegen den Star Diamond (mit EXon und EXoff)

Wirst du diese noch fortsetzen? Wäre doch interessant, ein für allemal die Frage zu klären, wie sich die Extensions auswirken!

4 bzw. 2 Partien sind halt dafür noch etwas zu wenig...


viele Grüße,
Robert
Mit Zitat antworten