Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 29.04.2019, 14:35
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.906
Abgegebene Danke: 1.463
Erhielt 4.614 Danke für 1.522 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6906
AW: Millennium Chess Link

Hallo,
ich habe mal bei Millennium nachgefragt und folgende Antwort bekommen:

Die DGT Anbindung kommt nicht von Millennium, sondern von einem Händler, der dies auch beworben hatte. Leider hat man bei Millennium seit geraumer Zeit nichts mehr zu dem Thema gehört.

Millennium selbst arbeitet vor allem an einer Online-Anbindung für das hauseigene Brett.

Chess for Android hat ja gerade eine Schnittstelle zu FICS veröffentlicht, auch ICC ist da in Vorbereitung.

Die Millennium eigene Software ist in Arbeit, sobald es da genauere Infos gibt, gehen die per Newsletter bzw. die Internet-Seite raus. Das Projekt ist noch in einem zu frühen Stadium, um hier genauere Informationen preisgeben zu können.

Davon abgesehen gibt es auch noch eine gute Nachricht: Millennium erwartet in den nächsten Tagen die erste Testversion eines sehr bekannten PC/Mac Programms, wo Chess Link angebunden sein wird. Dann hängt es davon ab, wie schnell und reibungslos die Tests laufen, aber das dürfte hier eher schnell denn langsam gehen.

Wenngleich ich an dieser Stelle noch keinen Namen nennen darf, so gebe ich mal einen Spoiler raus: Das Programm gibt es bereits inkl. Chess Link Anbindung für iPhone und iPad.

Grüße,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (29.04.2019)