Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 08.06.2016, 10:19
Benutzerbild von José
José José ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 30.12.2004
Alter: 51
Land:
Beiträge: 1.237
Abgegebene Danke: 153
Erhielt 45 Danke für 34 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1237
AW: Neue Module für "alte Mephisto-Bretter"

Hallo Ruud,

es freut mich, dass das Projekt "Revelation II" noch lebt und sich wieder oder bald weiter bewegt. Ich sage es auch immer auf meiner Arbeit: "Kommunikation" ist das A und O. Man wird abgeholt, ist und bleibt informiert, man kann sich beteiligen, ist höflich und man bekommt ein gutes Gefühl und es findet ein Austausch statt. Und gerade bei einem so exklusiven, tollen Gerät welches noch enorm Potential hat wäre es zu schade wenn dieser in seiner Erstausführung bestehen bleibt. Daher würde ich mich freuen, wenn man in regelmäßigen Abständen (vierteljährlich?) einfach mal ein paar Infos von Dir erhält, was derzeit getan wird und was man vielleicht in der Zukunft tun möchte. Das könnte z.B. in dem Thread hier im Forum geschehen oder sonst wie anders...Ich finde auch, das ein gemeinsamer Austausch konstruktiver ist. So können Ideen, Verbesserungen, Beziehungen/Kontakte oder Wissen ausgetauscht und gemeinsam besprochen werden. Du bist näher am "Kunden" und deren Sorgen und Wünsche und wir Kunden und Freunde von Dir sind Teil an deinem Projekt.
Aber das nur als Idee oder Anregung von mir


Nun zu deiner E-Mail:

 Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Herren, oder gibt es irgendwo eine Dame ?
bestimmt gibt es auch die eine oder andere Dame mit einem Rev II

 Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Diese monat wird V3.21 freigegeben. damit werden diverse fehler gelöst und auch einem problem in dem RL emulationen, wobei dem Revelation II reset.
Ich finde bei der Speedbar könnte man auch etwas verbessern. Dazu hatte ich Dir auch einmal E-Mails mit Vorschlägen geschrieben. Gibt es dazu auch Anpassungen im der neuen Version? Unter anderem ist der "Cursor" bei mir nie innerhalb der waagerechten Balken?! Mich verwirrt das immer

 Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Aber da ist auch einem uniforme weise introduziert womit native engines addiert werden konnen. Als erste wird das Stockfish 6 sein, der ist schon dabei, aber am diesem moment probieren wir etwa 10 additionele engines (open source) auch zu kompileren. Erwartet ist das die im nachste monaten auch freigegeben werden.
Sehr schön, freut mich, dass sich etwas tut! Bin gespannt wie sich der Stockfish auf Rev II zum "Grandmaster" schlägt

 Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Es ist auch moglich das programmierer ihrem engines compilieren fur einem arm5vte processor (PXA320 REVII). Wenn ich die engine dann als upgrade paket einbinde, dan ist die REVII gleich fertig furs spielen diesem engine...
Es ist möglich sagst du...hat sich denn schon jemand konkret dazu gemeldet, bzw. sein Interesse daran bekundet? Gehst du auch aktiv auf Programmierer zu?

 Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Fur dem additionele emulationen, das problem ist nicht das programmieren davon, aber das problem ist mit dem rechten diese programme. Ich kann mehrere emulation hinufugen, aber das hat keinem zweck wenn nicht die 'eproms' dabei sind. Oder ? Ich habe zum beispiel dem spracklens angeschrieben, aber die habe auch nicht angegeben das die rechte beim dem liegen oder beim die hersteller. Sehr schwierige sache...
Das glaube ich Dir. Ich selber kenne mich da leider zu wenig aus um wirklich mitreden zu können. Bei den jetzigen Retro-Emulationen ist es doch so, dass bei einigen Emus wir das original besitzen müssen um die Emu nutzen zu dürfen und bei einigen erhalten wir die Lizenz beim Kauf dazu. Wenn man nicht klären kann bei wem die Rechte sitzen...kann man dann es nicht zumindest so machen, dass man das Original besitzen muss?! Vielleicht gibt es ja auch andere hier im Forum, die andere Ideen haben oder sich rechtlich sehr gut auskennen?! Du sollst ja keinen Ärger bekommen Aber mich würde es freuen, wenn etwas Neues hinzukommen würde, da die Retros mein absoluter Schwerpunkt sind.

 Zitat von Ruud Martin Beitrag anzeigen
Aber wenn das genugt fur die community, das heist ich liefere nicht dem eproms dateieen, vielleicht ist es dann doch einem idee mehrere emulationen dabei zu programmieren..... Und dann einem eprom sockel dabei in die module
ich weiß zwar nicht wie du das meinst...aber hört sich positiv an!

Dank und Gruss José

P.S.: Danke Ruud für deine tollen Arbeiten!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu José für den nützlichen Beitrag:
Egbert (08.06.2016)