Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2923  
Alt 24.07.2019, 17:34
Hartmut Hartmut ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 60
Land:
Beiträge: 2.173
Abgegebene Danke: 3.211
Erhielt 1.543 Danke für 897 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2173
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von fhub Beitrag anzeigen
Also das bin ich doch schon seit 40 Jahren (und zusätzlich auch noch Physiker).
Hui, also fast schon - zumindest von der Ausbildung her - ein halber Kollege. Mathe hatte ich auch mal studiert, allerdings im Nebenfach.

Zitieren:
Da wär ich mir bei Dir nicht so sicher - Du findest imme wieder ein Modell ...
Stimmt schon... und unsere Elo-Liste ist lang. Aber die Anzahl der wirklich interessanten Geräte ist schon deutlich kürzer geworden. Mark V und Steinitz bzw. Capablanca-Modul gehören halt zu den Geräten die man selbst in der Bucht nur noch selten antrifft. Und ja, ein paar interessante und selten gewordene Geräte sind noch auf meiner Liste.

Bei den Mephistos wären die ganz alten Geräte (Mephisto 1 und 2) sicherlich noch interessant. Eventuell auch der MM VI. Ansonsten hat man hier alles wesentliche

Bei den Novags würden mir die alten Constellations (z.B. Constellation 3.6) oder sowas einfallen. Aber da gibts wohl noch ein paar mehr auf meiner Liste

Saitek Brute Force oder Sparc, eventuell auch das Leonardo Grundprogramm, GK 2000/2100. Keine Ahnung was da jetzt neben dem bereits gebotenen (bzw. den bereits genannten) noch wirklich ein "muss ich haben" darstellt.

Bei den Fidelitys sind wir ja gut aufgestellt. Da sind sowieso sehr viele Programme recht ähnlich und wir dürften bereits alles wesentliche haben.

Eher würde mir noch der eine oder andere Conchess einfallen oder irgendwas aus der Excalibur-Ecke

Also ganz so lang ist meine Liste nun jedenfalls nicht mehr.
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten