Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #402  
Alt 16.01.2019, 12:36
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.923
Abgegebene Danke: 1.467
Erhielt 4.636 Danke für 1.535 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6923
AW: Revelation II Owner’s Lounge

 Zitat von rollinghills Beitrag anzeigen
Ich werde mich hüten, ein Gerät, für das ich im Herbst 2017 mehr als 3.000 Euro in Holland bezahlt habe selbst aufzuschrauben, um ein Update auszuführen.
Ups, habe mir im November ein 4.500,- Euro teures Notebook gekauft und habe mir sofort eine größere SSD eingebaut ... so what. Was hat das mit dem Preis zu tun?

Der Rev II ist letztendlich ein Computer ... und alle Computer der Welt lassen sich nur aufrüsten, indem man "neue Hardware" einbaut. Entweder macht man es selbst oder man lässt es machen. Immerhin bietet Ruud die Möglichkeit, die Kiste aufzurüsten ... er könnte auch sagen, dass der Rev II "End of Life" ist ... und dann einen Rev III auf den Markt werfen, mit neuer Hardware. So würden es die meisten Hersteller in der Ekeltronikbranche machen. Aber anstatt die Arbeit zu würdigen, wird nur wieder gemeckert!

Davon abgesehen: Niemand muss aufrüsten, alles, was man gekauft hat, funktioniert auch weiterhin ... und auch künftige Emulationen werden laut Ruud auf der "alten" Hardware laufen.

Was manche neue Native Engines betrifft: Es ist nun einmal so, dass neue Software manchmal neue Hardware benötigt ... ist in der ganzen Computerwelt so. Hier kann man kaum Ruud einen Vorwurf machen.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sich manche Menschen ein Update vorstellen ... vor Ort Service durch Ruud oder einen DGT Mitarbeiter?

Nur in einem Punkt gehe ich konform: Es sollten auf Wunsch unbürokratisch die Module verschickt werden, fertig mit der entsprechenden Software versehen, Punkt! Denn am Versand des ganzen Gerätes sehe ich nur Nachteile: Der Zeitfaktor für den Versand und Umbau, die Kosten und die Risiken ... denn für die Elektronik ist es sicher nicht so toll, quer durch Europa geschickt zu werden ... das muss echt nicht sein.

Aber diese Kritik trifft ja bei Dir noch nicht einmal zu, da Du den Rev II ja eh nicht öffnen willst ....
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Fluppio (16.01.2019), Wolfgang2 (16.01.2019)