Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.02.2010, 22:27
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.513
Abgegebene Danke: 1.644
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6513
AW: Anlage zu Beitrag in Interessengemeinschaft

Hallo,

alle Änderungen sind soweit erfolgt. Und da ich gerade dabei war, habé ich gleich alle IGs umgewandelt.

Die IGs finden sich nach wie vor unter der bekannten Adresse.


  • Was hat sich nun geändert?
In den neuen IGs finden sich nun alle Möglichkeiten, die man aus den bekannten Foren kennt.


  • Wo sind die Unterschiede zwischen IGs und Foren?
IGs sind dafür gedacht, Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, über ein Thema zu diskutieren, welches die große Allgemeinheit nicht zwingend interessiert. Als Beispiel wären die U1xxx Online Oldie Turniere, das AVR-Schachzwerg Projekt oder eben das Selbstbau Projekt "Mysticum" zu nennen.

Als Besucher kann man nun einen Blick auf die vorhandenen IGs werfen, ein tieferer Blick in die vorhandenen Diskussionen der IG bleibt dem Besucher aber verwehrt. Ist man in der Community registriert, besteht die Möglichkeit einer IG beizutreten. Ist man dann Mitglied einer IG, kann man, wie bekannt, selbstredend in Diskussionen eingreifen und neue Postings einer abonnierten IG werden auch auf der Portal Seite angezeigt. Sollte man keine IG abonniert haben, werden auf der Portal Seite auch keine Posting der IGs angezeigt.

Ich hoffe, dass nun, nach der Umstellung, die Idee bzw. die Vorteile einer IG deutlicher zu Tage treten. Und wer diesen IGs nichts abgewinnen kann, lässt einfach die Finger davon, belästigt wird er davon ansonsten nicht.

Sollten Fragen aufkommen, einfach melden.

Gruß,
Micha
Mit Zitat antworten