Thema: Treffen: Revelation II Owners Lounge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #240  
Alt 21.09.2017, 16:27
Benutzerbild von Egbert
Egbert Egbert ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Dreieich
Alter: 60
Land:
Beiträge: 9.599
Abgegebene Danke: 14.041
Erhielt 16.581 Danke für 6.437 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
2/3 sssss9599
AW: Re: Der große Revelation Erfahrungen, Meinungen und Wünsche Thread

 Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
Guten Morgen Schachcomputer Freunde,

nachstehend eine kleine Zusammenfassung von Eigenschaften und Features, welche ich mir persönlich von einem Revelation III wünschen würde. Das wir uns richtig verstehen, dass soll Ruud keineswegs davon "befreien" das ein oder andere davon bereits im Revelation II/I umzusetzen. Im Besonderen meine ich damit weitere Emulationen, auf die wir Revelation Besitzer bereits sehr sehnsüchtig warten.

Verbesserungspotentiale für einen Revelation III


- Verbesserte Menüführung für Native Engines (bessere Nutzung der Displaygröße – analog der Richard-Lang-Emulationen), alternativ virtuelle Tastatur über großen Touchscreen.

- Bessere Übersetzung in Deutsche Sprache für einige Menüpunkte bei den Native Engines. Im Revelation II sind hier einige wenig aussagende Menü-Einträge wie Spielstand bewahrst, etc.

- Längeres Netzkabel als beim Revelation II

- Zugriff auf Endspieldatenbanken für Native Engines

- Möglichkeit der Übergabe von Stellungen in eine andere Native Engine bzw. Emulation für eine komfortablere Stellungsanalyse.

- Möglichkeit auch bei den Emulationen (z.B. bei den Richard Lang-Emus) einen größeren Speicher für Hashtables ansprechen zu können.

- Einsatz eines modernen und schnellen Quadcore Prozessors von ARM mit ausreichend Speicher, sowie großem L1/L2 – Cache.

- Ausdehnung des Speed-Buttons für Emulationen bis hin auf die Leistung eines 68060, 72 MHz, sowie eine Markierung für Revelation I/II (sofern technisch möglich). Das sollte auch die Obergrenze bei Emulationen alter Schachcomputerprogramme für die Zukunft sein und entspricht bei Fidelity einer V11!

- Ausdehnung des Speed-Buttons für Native Engines von 0.10% -100%, in Schritten von 0,10%

- Bereitstellung weitere Emulationen (möglichst auch für Schachcomputer mit Drucksensor-Technik)

- Implementierung einer Möglichkeit, Mess-Emus auf dem Revelation III laufen zu lassen

Ergänzung:

- Bei einer entsprechenden Hardwarepower ist eine wesentliche Aufwertung des 6502-Emulators durch Anpassungen von Ruud sicherlich möglich. Auf dem Revelation II kann der 6502 bislang mit ca. 36 MHz emuliert werden.

Gruß
Egbert

Auch wenn ich jetzt erst einmal richtig auf die von Ruud angekündigten neuen Emulationen freue..., und natürlich später noch auf weitere ist mir noch etwas zu einem potentiellen Nachfolger (Revelation III) eingefallen, was einen erheblichen Mehrwert bieten würde. Dies hatte ich bei meiner Auflistung im Dezember letzten Jahres außer Acht gelassen:

- die Möglichkeit, dass Emulationen/Native Engines auf dem Gerät gegeneinander antreten können.

Dennoch habe ich überhaupt nichts dagegen, wenn Ruud den Fokus erst einmal auf die Einbindung weiterer Emulationen für den Revelation II legt.

Gruß
Egbert
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Egbert für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (21.09.2017)