Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.09.2012, 16:18
Benutzerbild von udo
udo udo ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.08.2006
Ort: Itzehoe
Alter: 69
Land:
Beiträge: 2.207
Abgegebene Danke: 332
Erhielt 1.148 Danke für 682 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 18/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2207
AW: Saitek Centurion 2 Programme im Gerät

 Zitat von achimp Beitrag anzeigen
Hallo,

so weit ich das überblicke hat der H8 keine Möglichkeit den Takt per Software zu beinflussen. Er bleibt intern also immer gleich schnell...

Wenn sich die Anzeige bei den Knoten ändert, deutet das eher auf eine andere Softwareroutine zur Zugbewertung hin, es kann durchaus sein, das dort zu Diagnose-Zwecken Funktionen (Regeln, Bewertungen, Schachwissen etc.) abgeschaltet werden können, wie auch versteckte Menüs zugänglich sind.
Wie weit oder ob dies die Spielstärke beinflusst wäre nun zu prüfen.
Die Tonhöhe ist grundsätzlich programmierbar, es kann also sein, das Frans hier eine andere Frequenz für das Test-Menü (Go+Option) eingestellt hat, um die erfolgte Umschaltung leichter zu erkennen. Wie aber schon oben geschildert werden sich die Mhz nicht ändern.

Gruß
Achim
Diagnose Modus ist natürlich auch eine Möglichkeit. Daran hätte ich gar nicht gedacht! Obwohl es mich wundert, warum nicht auch im normalen Spielmodus diese Veränderungen, Brute Force, selektiv usw. aufrufbar sind. Wenn es ein MM VI ähnliches Programm ist, sollte man doch unter "Optionen" diese Einstellungen vornehmen können. Was wird den beim Centurion mit der Option-Taste dann überhaupt eingestellt? Oder habe ich etwas falsch verstanden?
Irgendwie ist mir das Rätselhaft. Vielleicht ist es ja eine versteckte " Killer-Wettkampfmodusstufe"
Mit Zitat antworten