Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.09.2020, 10:46
Benutzerbild von Moregothic
Moregothic Moregothic ist offline
Fidelity Elite Avantgarde 68060
 
Registriert seit: 30.05.2007
Land:
Beiträge: 392
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 17 Danke für 12 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss392
Schachcomputer in Filmen/Serien?

Hallo Leute,

mir ist letztens in der Serie "Andromeda" aufgefallen, dass Kevin Sorbo alias Dylan Hunt tatsächlich einen GK2000 in seiner Kabine hatte. Man sollte eigentlich meinen, dass "Rommy" ein mehr als adäquater Schachpartner wäre...

ich bin ein ziemlicher Fan von Gegenständen, die in Filmen und Serien vorkommen. Ich besitze diverse Armbanduhren mit prominenten Filmrollen (z.B. die "McFly" Casio Taschenrechner-Uhr oder die Neuauflage der Seiko "Arnie") sowie Taschenlampen, die Film- und Serienauftritte hatten (z.B. in Prometheus, Fringe und The Big Bang Theory). Die Bodum Trinkgläser und Sigg Aluflaschen sind sicherlich auch schon mal dem einen oder anderen aufgefallen. Von der Navigationskonsole aus Bleistiftspitzern und einem Bügeleisen fang ich gar nicht erst an...

Jetzt die Frage: Kennt jemand noch weitere Beispiele, in denen ein Schachcomputer zu sehen war oder gar eine tragende Rolle in der Handlung spielte?
__________________
Für die Herrschaft der Mittelmäßigen ist die Verdummung der Masse zwingend notwendig (Emanuel Lasker).
Mit Zitat antworten