Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.08.2017, 20:48
Benutzerbild von RetroComp
RetroComp RetroComp ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 20.04.2016
Ort: NRW
Land:
Beiträge: 1.037
Abgegebene Danke: 4.566
Erhielt 1.046 Danke für 503 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 8/20
Heute Beiträge
1/3 sssss1037
Turnier Millenium CGExclusive ~ PhoenixReflection London

Hallo,

auch bei mir ist nun der Millenium Exclusive eingetroffen. Eine umfangreiche Vorstellung und Rezension haben hier schon andere gemacht und spare ich mir deshalb.
Meinen persönlichen Eindruck möchte ich aber doch kurz schildern:
Das Brett mit LED's und die Figuren sind wirklich sauber verarbeitet und die Figurenerkennung funktioniert tadellos. In Anbetracht der Preislage kann man kaum mehr erwarten.
Das Bedienteil gewinnt keinen Schönheitspreis, aber die Tasten lassen sich ordentlich bedienen. Die Bedienung insgesamt gefällt mir sehr, sie ist durchdacht und ich habe noch nichts gefunden was man nicht einstellen kann Durch die Schriftgröße und die Hintergrundbeleuchtung ist das Display wirlich gut abzulesen und es bietet sehr viele Informationen auf etwa 5 Zeilen a 20 Zeichen. Die Schriftgröße der Uhr variiert allerdings und kann auch sehr groß dargestellt werden.

So, nun aber zum Turnier:
Damit es der MCGE nicht zu leicht hat, bekommt er gleich einen starken Gegner.
Er muss nämlich gegen das Londonprogramm auf dem Phoenix ReflectionModul antreten. Das Londonprogramm auf dem Reflection entspricht ungefähr einem 68030 Prozessor, der mit ca. 160Mhz getaktet ist.

Geplant sind 20 Partien im Aktivschach 30Sekunden pro Zug. Der MCGE wird mit dem Meisterbuch antreten.

Da ich selber hier bei den Turnieren gerne einen Tipp abgebe, möchte ich das hier auch anbieten.
Also, Tipps über den Ausgang des Turniers werden gerne angenommen.

Mein Tipp: Bisher tat sich der MCG gegen das starke und mit Schachwissen glänzende Londonprogramm schwer.
Daher mein Tipp: 11 : 9 für PhoenixReflectionLondon.


Beste Grüße
Jürgen

Geändert von RetroComp (11.08.2017 um 21:10 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RetroComp für den nützlichen Beitrag:
Egbert (11.08.2017), MaximinusThrax (11.08.2017), Oberstratege (12.08.2017)