Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 12.05.2009, 21:13
Benutzerbild von Chessguru
Chessguru Chessguru ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 29.06.2004
Ort: Rostock
Alter: 55
Land:
Beiträge: 6.514
Abgegebene Danke: 1.645
Erhielt 4.678 Danke für 1.400 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6514
AW: Update Forum - sehr lange Erläuterungen

Hallo Otto,

warum so "angesäuert"?

 Zitat von MaximinusThrax Beitrag anzeigen
also nichts gegen ein paar neue Möglichkeiten, aber nicht jeder User möchte gleich von "100.000" neuen Funktionen regelrecht "erschlagen" werden.
Ja, ist schon etwas umfangreicher geworden. Aber man will doch auch etwas für sein Geld bekommen, oder?

Zitieren:
Das alte Forum war deutlich übersichtlicher, bei allem "Fortschritt", lieber Micha !
Und dann die Funktion "Freundschaft" und Mitglied werden in einem der zahlreichen Unterforen z.B. führt meiner Meinung nach nur zu vielen und unnötigen "Cliquen und Grüppchen - Bildungen" was in einem Forum nicht unbedingt übersichtlich und von Vorteil ist.
Das sehe ich eigentlich nicht so. Warum ist es unübersichtlicher geworden? Ich habe keine neuen Unterforen eingebaut. So komisch es jetzt klingen mag, aber du warst u.a. auch dafür verantwortlich, dass es jetzt möglich ist, so genannte Interessengemeinschaften zu bilden. In dem Thread zum Oldie Turnier hattest du deinen Unmut geäußert, nicht das ganze Jahr von Online Turnieren in den Foren lesen zu wollen. Genau das habe ich jetzt umgesetzt.

Durch die Gemeinschaften (über den Namen kann man streiten) werden solche Turniere nur unter den Leuten gespielt, die sich eben dafür interessieren. Aber es wird doch niemand ausgeschlossen. Wer möchte, gesellt sich zu dieser Gemeinschaft und wer nicht durch diese Online Turniere "belästigt" werden möchte, braucht sich darum nicht zu kümmern und wird auch nicht belästigt, z.B. ständige Postings im Forum zu irgendwelchen Terminen.

Die Funktionen Freundschaften oder Kontakte etc. dienen der Privatsphäre im Form. Auch das war mal ein Wunsch von Mitgliedern. Momentan haben wir über 530 Mitglieder in der Community. Kennst du jeden dieser User? Ich nicht. Daher die Anfrage, ob es nicht möglich wäre, nur bestimmten Mitgliedern Einblick in das kleine bisschen Privatsphäre zu gewähren.
Bisher war es nur möglich, diese privaten Details vor Besuchern zu schützen. Jetzt kann jeder User entscheiden, wer z.B. seine E-Mail Adresse sehen kann, wer seine private Schachcomputer Sammlungen anschauen kann usw. Somit bringt diese neue Funktion ein Stück mehr Selbstbestimmung in dieses Forum.

Aber Otto, sieh es doch nicht so eng, man muss diese Funktionen doch nicht nutzen. Die Grundforen haben sich nicht geändert, auch nicht die Art des Posten. Alle alten Funktionen wurden beibehalten, es wurden nur neue Funktionen eingefügt. Wie bzw. ob diese genutzt werden, muss jeder für sich entscheiden.

Gruß,
Micha

Geändert von Chessguru (12.05.2009 um 21:16 Uhr)
Mit Zitat antworten