Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2392  
Alt 21.03.2019, 00:44
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.579
Abgegebene Danke: 434
Erhielt 5.699 Danke für 1.311 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
7/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2579
AW: Re: AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Mich wundert dass sie es trotzdem zu schaffen scheinen, dass ihre anderen Emulationen trotzdem irgendwie laufen
Na ja, die haben mit Sicherheit irgendwelche Programme, die solche Änderungen in allen Treibern automatisch durchführen, denn in der Vergangenheit war es nicht unüblich, daß so eine Änderung gleich an 2000-3000 Treiberdateien gleichzeitig durchgeführt wurde - das kann eine Person einfach gar nicht schaffen.
Zitieren:
Wegen der Anbindung von Delta-1/Boris etc. an Winboard. Mal ganz dumm von mir gefragt... Wo ist da das Hauptproblem? Auch andere Compis (MK II, Pocket Chess, etc.) haben kein elektronisches Brett. Kann man den Code hier nicht übernehmen oder anpassen?
Nein das geht leider nicht so einfach. Wie gesagt haben diese Geräte kein Sensorbrett, von dem man einfach die Züge übernehmen könnte, sondern man muß sie direkt aus der LED-Anzeige ablesen. Dabei ist ein Problem, daß nicht alle Geräte die gleiche Codierung dieser 7-Segment-Anzeige verwenden (eines der Boris-Geräte hat sogar eine 16-Segment-Anzeige), und dann ändert sich die Anzeige bei den meisten Geräten auch noch ständig während des Rechenvorgangs, sodaß man dem Plugin erst mitteilen müßte, wann der Zug auch tatsächlich feststeht und aus der Anzeige abgelesen werden kann.
Dafür mußte ich ja z.B. beim Prodigy extra im Treiber noch zusätzlichen Code schreiben, und das wäre dann für all diese Geräte auch wieder nötig (und auch wieder unterschiedlich) - das wäre verdammt viel Arbeit.

PS: relativ einfach wäre es, wenn das Rechenende z.B. durch irgendeine LED angezeigt würde, aber das haben auch nur wenige dieser einfachen Geräte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Hartmut (21.03.2019)