Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.01.2008, 19:42
Benutzerbild von Paisano
Paisano Paisano ist offline
Schachcomputer Koryphäe
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Borken-Singlis (Hessen)
Alter: 65
Land:
Beiträge: 1.247
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 273 Danke für 76 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
1/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss1247
AW: Verschiedene Varianten des Explorer PRO ?

 Zitat von Chessguru
Hallo Rüdiger,

ja, dieses Problem hatte ich auch. Ich greife bei solchen Versuchen immer zuerst zur BT5 Stellung. Am Anfang dachte ich mir, na gut, dann wird die Info wohl falsch gewesen sein. Aber so richtig konnte ich daran nicht glauben, schließlich hatte ich das Gerät schon geöffnet und mich vom 16 MHz Quarz überzeugt. Um es kurz zu machen, führe einen Reset über die ACL-Taste (Unterboden) durch. Bei mir war danach der Cougar verfügbar . Auch die BT5 Stellung wurde nun in der gleichen Zeit vom Pro gelöst, wie zuvor vom Cougar.

Gruß,
Micha

P.S.: Ich habe soeben noch einmal besagte BT5-Stellung getestet und es hat wieder nicht funktioniert. Nach einem Reset klappt es dann wieder. Da scheint sich wohl ein kleiner Bug eingeschlichen zu haben.
gleiches Verhalten bei mir
vor dem Reset in BT5 Lösezeit analog GK2100, nach dem Reset wieder bei 49 Sekunden wie Cougar.

Die Frage ist, wann der Explorer sich zurücksetzt, ich werde von Zeit zu Zeit anhand der Stufe Ply 8 und der Vorgabe von f3 aus der Grundstellung prüfen, ob sich was verändert hat. Bei der genannten Stufe antwortet der Explorer nach exakt 2 Minuten mit d5.

Wenn das Verhalten natürlich in kurzen Zeitabständen auftritt, hilft wohl nur das regelmässige Betätigen der ACL Taste.

Grüße
Uwe
Mit Zitat antworten