Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.12.2022, 18:16
Lucky Lucky ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 467
Erhielt 364 Danke für 230 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 13/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss496
AW: Re: AW: Re: English forum Theme for non-German speaking members.

 Zitat von Wontolla52 Beitrag anzeigen
Ich bin ein 70-jähriger Senior, Sohn von Landwirten, der ein technisches Studium absolviert hat, in dem uns die Sprachen, die wir auf dem Bauernhof nicht brauchten, nicht wirklich beigebracht wurden. Und das ist der Grund, warum ich DeepL benutze, um in diesem Forum kommunizieren zu können.
Auf jeden Fall!

Übrigens, ich besuchte zwar ein neusprachliches Gymnasium, aber Sprachen dort zu lernen war alles andere als eine Freude, sodass nichts hängen blieb. Ja, dort lernte ich Fremdsprachen zu hassen. Als ich vor 21 Jahren dann 41 war, fing ich nochmal ganz neu mit Englisch an - auf eigene Faust. Und die Frucht meiner stetigen Bemühungen darf ich heute genießen, leider nicht beruflich, aber immerhin im Urlaub, z.B. in Brest (Frankreich) am Frühstückstisch ausgiebige Gespräche mit einem erstaunlich gebildeten Australier, im Zug von Straßburg nach Freiburg ein tiefgehendes Gespräch mit einem indischen Arzt, der am Krebsforschungsinstitut in Straßburg arbeitet oder im Zug von Siófok nach Székesfehérvár tolle Konversation mit einem ungarischen Sports-Coach, der vor Jahren in Deutschland tätig war.

Es lohnt sich, ganz besonders Englisch als internationale Leitsprache.

Gruß!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lucky für den nützlichen Beitrag:
Beeco76 (24.12.2022), Wontolla52 (21.12.2022)