Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 05.08.2015, 12:55
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.931
Abgegebene Danke: 1.469
Erhielt 4.641 Danke für 1.538 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6931
Ausrufezeichen AW: Schachcomputerturnier in Lübeck

Hallo zusammen,
zunächst möchte ich mich vielmals für die späte Rückmeldung entschuldigen. Wie manche von euch wissen, hat sich bei uns dieses Jahr einiges beruflich geändert. Meine Frau hat eine eigene Praxis übernommen und ich bin dort "nebenberuflich" zusätzlich in der Verwaltung tätig. Bis zum Sommer habe ich in meinem "Zweitjob" nach Hamburg pendeln müssen, was auch kein Quell der Freude ist. Und es ist unglaublich, was bei einer Niederlassung an Papierkram auf einen zukommt.

Eigentlich wollte ich das Thema Usertreffen dann im Praxisurlaub angehen, den haben wir dann jedoch wider Erwarten und Planung nicht entspannt hier verbracht, sondern waren fast komplett weg.

Darum konnte ich vieles nur telefonisch und nebenher machen.

Das Ergebnis: Wir waren im Endeffekt schon deutlich zu spät. Lübeck ist eine ziemlich hochpreisige Touristenhochburg mit sehr guter Bettenauslastung.

Dazu kommt das Problem, dass im Altstadtbereich parken ohne Anwohnerausweis nicht möglich ist und die wenigen Hotels mit Parkraum dann eher zum Luxussegment zählen, wo die Zimmerpreise bei 150,- Euro (im Einzelzimmer) beginnen.

Last not least das Problem, dass wir einen großen Raum als Spielsaal benötigen. Hierfür verlangen Hotels wie das Radisson Blu heftige Gebühren!

Dies alles in Zusammenhang mit der Verfügbarkeit von genügend Zimmern mit in einem Preissegment von maximal 150,- Euro (inkl. Spielsaal) pro Tag (das hatte ich frei von der Leber mal als Limit gesetzt) war bzw. ist einfach nicht mehr zu realisieren. Bis vorgestern hoffte ich noch auf eine Nachricht eines befreundeten Hoteliers, der bis dato nur eine lockere Reservierung einer Schulung hatte, die jetzt jedoch leider bestätigt wurde.

Insofern: Mein Fazit nach einer langen Recherche und Odyssee: Wenn wir nächstes Jahr im April / Mai ein Turnier spielen wollen, muss das bis Ende November verbindlich gebucht sein!

Soll es nächstes Jahr im September werden, muss es aufgrund der Touristensituation in HL bis Anfang März gebucht sein!


Dementsprechend sollten wir uns darauf verständigen, inwieweit für das nächste Jahr Interesse besteht und wenn, zu welchem Termin! Der nächste Punkt, der dann im Vorwege geklärt werden muss, sind die Kosten: Lübeck ist Weltkulturerbe, hat sehr viel zu bieten und man ist binnen 20 Minuten an der Ostsee. Das schlägt sich in den Preisen nieder. Wenn man kein Rattenloch möchte, muss man pro Übernachtung mindestens 100,- Euro beim Einzelzimmer einplanen.

Entsprechend sollten wir uns über all diese Punkte in den nächsten Wochen verständigen. Ich hätte Lust und Zeit und bin im nächsten Jahr zeitlich flexibel. Ich könnte und würde mich um die Organisation gerne kümmern. Aber, wie gesagt, wir müssten diese Punkte klären:

- Interesse an einem Turnier 2016?
- Termin
- Maximale Gesamtkosten für zwei Übernachtungen und Spielsaal

Wenn das geklärt ist, würde ich mich freuen, wenn wir nächstes Jahr ein Treffen hinbekommen und ich viele von euch hier in Lübeck begrüßen darf!

Viele Grüße aus der Welthauptstadt des Marzipans,
Sascha
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Fluppio (06.08.2015)