Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 12.11.2023, 11:01
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: UNESCO Welterbe
Land:
Beiträge: 6.942
Abgegebene Danke: 1.471
Erhielt 4.646 Danke für 1.542 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
9/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss6942
AW: Reflection Modul im Exclusive Board?

- Die Regler in den Brettern sind alt und unterliegen durchaus Alterung. Je weiter die Alterung, desto größer die Schwankungen.
- Die alte Stromversorgung war für Module ausgelegt, die nicht einmal den halben Bedarf hatten.
- In vielen Brettern wurde nachträglich gebastelt, nicht immer zum Vorteil.
- Nicht in allen Brettern sind die gleichen Wandler. Du weißt ja nicht einmal, wann Dein Brett produziert wurde … auch in der „nach Batteriefach Zeit“ gab es mindestens drei Serien …

Ich habe in den letzten Jahrzehnten zu viel Kernschrott und verbastelten Mist gesehen, um wertvolle Module in Brettern zu betreiben, die nicht über ein zuverlässiges Innenleben verfügen …

… ich gebe an dieser Stelle auf … verlass Dich auf Aussagen von Niggemann und auf 40 Jahre alte Komponenten, die für ganz andere Module, die weniger Saft brauchten, verbaut wurden …

Sorry, wenn Du nach einem Rat fragst, kannst Du ihn annehmen oder auch nicht, alles Deine Entscheidung … aber alles x Mal zu hinterfragen … da bin ich raus. Schönen Sonntag noch.
__________________
This post may not be reproduced without prior written permission.
Copyright (c) 1967-2024. All rights reserved to make me feel special. :-)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
Chess Monarch (12.11.2023), Chessguru (12.11.2023), Mapi (12.11.2023), Roberto (12.11.2023)