Thema: Info: PicoChess Web
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 14.05.2021, 14:06
DarkBishop DarkBishop ist offline
Super System III
 
Registriert seit: 10.05.2021
Beiträge: 10
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 5 Danke für 2 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 3/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss10
Re: AW: PicoChess Web

 Zitat von Chessguru Beitrag anzeigen
Hi Luigi,

a voltage problem with the Pi? OK, i will test it with a Pi 4. The Pi4 has some problems.

Also, if you have any questions or suggestions, you can write in english, that's no problem at all. But you can also write in German. As you like.

Regards
Micha
Hallo, heute morgen habe ich weitere Tests durchgeführt, die meine These zu bestätigen scheinen: Ich habe den Monitor eingeschaltet, ohne die zusätzliche Stromversorgung des RPi4 anzuschließen, bin in der Ausgangsposition des Schachbretts geblieben und nach einigen Minuten ist die Anomalie aufgetreten, die sich dann fortsetzte mit einer akustischen Warnung signalisiert und wiederholt auf dem Monitor angezeigt werden (Versatzstücke - klar ..). Ich habe das Rpi4 mit Strom versorgt und die Anomalie ist nie wieder aufgetreten. Ich habe das Schachbrett mit einer Testsoftware getestet, die mir von DGT (Bt_win4b.exe in der Windows-Umgebung) zur Verfügung gestellt wurde, und es gibt keine Anomalien oder Geisterbilder auf den von DGT empfohlenen Testpositionen, sodass ich ausschließen kann, dass das Problem das Schachbrett DGT oder ist seine falsche Kalibrierung. Grüße. Luigi
Mit Zitat antworten