Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 12.11.2007, 21:46
Benutzerbild von hmchess
hmchess hmchess ist offline
Mephisto MM 4 Turbo Kit
 
Registriert seit: 24.09.2007
Ort: Dortmund
Alter: 56
Land:
Beiträge: 166
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 49 Danke für 21 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss166
Cool AW: Kneift mich mal!!!

Hallo zusammen,

Ihr dürft mich nochmal kneifen, auch wenn Ihr damit ein paar Tage zu spät kommt

Also, so sah das ja vor kurzem noch bei mir aus, der eine oder andere wird's gesehen haben:



..und auch mein Jammern noch im Kopf haben, daß ich dringend einen Exclusive brauche

Naja also, was soll ich sagen, auf wundersame Art und Weise hat ein bestens erhaltener Mephisto Exclusive mitsamt MMV Modul und zusätzlichem MMIV Eprom seinen Weg zu mir gefunden und jetzt sieht das bei mir so aus:





Ein Anblick, der mir vor ca. 15 Jahren die Tränen in die Augen getrieben hätte, und ehrlich gesagt, er tut es heute noch Nur mit dem großen Unterschied, daß diese beiden herrlichen Teile heute auf meinem Wohnzimmertisch stehen und mir gehören

Ich hoffe, das sieht jetzt niemand als Angeberei an, aber wo sonst soll ich denn stolz darüber berichten, wenn nicht hier? Verwandte und Bekannte denken doch nur ich hätte einen Sockenschuß, wenn ich denen sowas erzähle Nein, und vor allem weiß ich ja, daß einige hier noch viel größere Kostbarkeiten ihr eigen nennen.

Aber für mich ist das echt der Hammer! Von diesen beiden Geräten habe ich jahrelang geträumt und gedacht, es würde auf ewig ein Traum bleiben. Und nu habe ich sie beide hier, und dank glücklicher Fügung zumindest in Bezug auf den Renaissance auch noch zu einem Bombenkurs erstanden

Übrigens habe ich die PC-Schnittstelle des Renaissance auch seit einiger Zeit schon am Laufen, was sich vor allem in der Hinsicht positiv auswirkt, daß ich die Partien nicht mehr mitnotieren und natürlich auch nicht mehr von Hand in den PC eintickern muß. Das macht der Renaissance alles ganz alleine

Achja, der Renaissance respektive das Maestro D 6 MHz Modul hat inzwischen auch schon massig Schnellschachpartien (30Min/Partie) absolviert, werde ich bei Gelegenheit mal nachreichen!

Viele Grüße,

Heiko

P.S.: Sieht er nicht schnuckelig aus, der "kleine" Exclusive, neben dem riesigen Renaissance?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hmchess für den nützlichen Beitrag:
Eskimo (25.11.2017)