Zitat von
Wolfgang2
Mein Wohnort ist in Sachen 7-Tage -Inzidenz heute erneut "Deutscher Meister" im negativen, oder vielleicht medizinisch gesagt "positiven" Sinne.
Ich weiß nicht, ob da mit der Bundesnotbremse auch Ausreisebeschränkungen drohen.
Gruß
Wolfgang
Hallo Wolfgang, ich verstehe deine Zurückhaltung. Schließlich bin ich selbst sehr vorsichtig. Aber mit der richtigen Strategie ist vieles möglich geworden.
"Ausreisebeschränkungen" von deinem Wohnort gibt es bestimmt keine, schließlich wohnst du im selben Regierungsbezirk wie die Paradeismühle. Im übrigen könnte man das klären, Anruf beim zuständigen Gesundheitsamt genügt. Abgesehen davon kommt es nur auf deinen persönlichen Status an - bist du doppelgeimpft, darfste kommen, ansonsten wird vom Hotel ein Test gemacht.
Außerdem sind wir hier in Bayern: Hier gibt es für jedermann, auch Vorüberfliegende, begründungsfreie und KOSTENLOSE Testmöglichkeiten, sowohl PCR-(Labor)-Tests als auch Schnelltests. Sogar für Holländer

Habe ich schon mehrfach auch mit ausländischen Personen aufgesucht. Muss nur im Internet vorher gebucht werden, Name und Geburtsdatum genügt, Ausweis muss vorgelegt werden, aber keine sonstigen Nachfragen. Das ist echt eine Annehmlichkeit in Bayern. Ergebnisse vom PCR-Test (dafür muss man nach Miltenberg) kommen ca. 12 Stunden später. An deinem Wohnort gibt es bestimmt auch dieselben Möglichkeiten.
Wer sich also vorher anmeldet, kann z.B. während der Anreise von Norden kurz vor der Überquerung der Brücke in Klingenberg einen Schnelltest machen beim sog. WIKA-Kreisel nahe der Abfahrtstraße von der Schnellstraße, so gut wie kein Umweg bei der Anfahrt. Keine Kosten, Ergebnis sofort.
Wenn also einer beim Turnier nur mal kurz hüstelt, wird der unverzüglich zum Test geschickt
Über Turnier-Modalitäten habe ich noch kein Wort verloren. Erst einmal muss ein Turnier zustande kommen. Dann würde ich dafür plädieren, dass wir auf den Plan von 2020 zurückgreifen, das vermeidet lange Diskussionen.