AW: Mephisto Risc II (2237) : Pewatronic Masterchess 24 MHZ (2183)
Kommentar und Statistiken nach erster Staffel:
Durchschnittliche Züge pro Partie: 56
Buchzüge Risc II: 94 (9,40 / Partie)
Buchzüge Pewatronic: 87 (8,70 / Partie)
Gesammelte Ergebnisse Sicht egal: +3 = 4 -3
Turnierperformance: Risc II 2183 / Pewatronic 2237
Kommentar:
Der Pewatronic hatte in den letzten beiden Runden, die Riesenchance eine Staffel zu gewinnen, leider hat er sie 2x verspielt besonders bitter war die letzte Runde mit dem Megabock der diese klare Remisstellung noch verschenkt hat, aber da kann man nichts machen, er hat halt des öfteren solche gravierenden Endspielschwächen, hätte er diese nicht, wäre er im Rating bedeutend höher, die taktischen Fähigkeiten sind nicht zu unterschätzen.
Trotzdem muss man sagen auch dieses Unentschieden in der 1. Staffel ist eine hervorragende Leistung, die ich ihm nicht zugetraut hätte, er liefert dem Risc II bisher einen Kampf auf Augenhöhe.
Trotzdem muss ich sagen, dieses Ergebnis ist aus Sicht des Risc II unter den Erwartungen, 10 Runden sind noch nicht allzu viel, ich glaube jedoch dass der Risc II nach 50 Runden klar gewinnen wird, dieses Niveau kann der Pewatronic über 50 Runden glaube ich nicht halten.
Mit diesem Ergebnis habe ich auch die Turnierliste des Pewatronic aktualisiert.
Er hält jetzt bei 112 gespielten Partien mit einem Durchschnittswert der Gegner von 2163 und da hat er eine Erfolgsquote von 53,57 % was einem Rating von 2188 entspricht (damit liegt er ganz starke 61 Punkte vor dem Masterchess 20 MHZ !!!! ------> beachtlich !!!)
|