Zitat von
StPohl
Ich habe eigentlich nicht vor, mich hier im Forum wieder einzuklinken, da ich immer noch sehr enttäuscht darüber bin, daß die hunderte von Partien, die ich mühsam mit dem emulierten Milano 100MHz mit der ChessEmu unter Arena gespielt habe, nicht in die Wiki Aktiv Eloliste aufgenommen wurden.
Nachdem du deine Anklageschrift erneut hast verlauten lassen, sollte dein Blick vielleicht auf die von dir genannte private Aktivschach Elo Liste gerichtet werden. Darf ich fragen, wie viele Aktivschach Elo Listen nach deinem aufopferungsvollen Spiel erstellt wurden, die deine Partien angeblich nicht umfassten?
Hast du dir die Mühe bereitet, zu ergründen, wie oft diese Listen erstellt werden? Wann es sinnvoll erscheint neue Listen zu erstellen? Ich darf helfen? Die letzte Liste stammt aus dem April anno 2020. Weit vor deinem Kampf mit den widerspenstigen Emulationen.
Im Gegensatz zu reinen PC-Engine-Spielern, die ihre Partien automatisch generieren lassen, werden im Bereich Schachcomputer die überwiegende Zahl an Partien per Hand gespielt. Für einen mathematisch geschulten Geist erschließt sich schnell, es benötigt Zeit und Geduld, um neue sinnvolle Listen erstehen zu lassen.
Ja, wir versuchen uns noch immer dem eigentlichen Sinn des Spiels zu widmen. Denn nicht die Zahl ist das Ziel, sondern der Weg. Der Spaß an dem schachlichen Tun auf dem Brett, nicht die schnöde, nackte Zahl.
So dann, enttäuschter Padawan, in Geduld üben du dich musst. Aber ich denke, dein Weg führt dich weiter zu schnellen Listen mit vielen Zahlen. Wohlan, ich wünsche gutes Gelingen auf deinem weiteren Weg...
Micha