Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2021, 13:49
Franz Brandwein Franz Brandwein ist offline
Boris Handroid

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 40 Danke für 17 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss38
Cool AW: MM IV - Blitzstufen und Spielweise

Ich spiele eigentlich nie Blitz, habe aber nach einigen Videos vom User Schachcomputerfan Lust dazu bekommen. Gegen den MMIV allerdings, wie bereits erwähnt, ohne Chance.
Da man das Permanent Brain offenbar nicht abschalten kann, bliebe nur die Möglichkeit die Erröffnungstheorien abzuschalten. Dann spielt er aber wie Kraut und Rüben und es entstehen kaum schachlich gute Motive.

Das mit dem permanenten Permanet Brain ist vor allem bei Zeiteinstellungen wie 15 Minuten für mich und 5 für den Computer sehr schade, da die fehlende Zeit beim MMIV ja während meiner Bedenkzeit dazu kommt.

Heute sollte aber ein MM1 Modul im Briefkasten stecken. Das wird hoffentlich mehr meinem Können entsprechen. Auch ohne Blitzstufen. Ansonsten ist das Mirage mein Lieblingsmodul da schlagbar.
Ich hab vor einigen Jahren mal ein Polgar vor der Mülltonne gerettet und es dann für gutes Geld verkauft. Das war leider zu einer Zeit in der ich kein Computerschach gespielt habe. Heute wäre es wohl mein Wunschmodul.
Bliebe noch mein Portorose 16 Bit. Ich störe mich aber total am Stecker im Modul, denn mein Exclusivebrett steht spielbereit im Wohnzimmer. Luxusprobleme ich weiß!

Gruß
Franz