Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 13:26
Benutzerbild von EberlW
EberlW EberlW ist offline
Lebende Foren Legende

Land:
Abgegebene Danke: 45
Erhielt 58 Danke für 43 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 sssss3111
AW: Mephisto Master Chess gegen Novag Sapphire

Zitat von hmchess
Mephisto Master Chess - Novag Sapphire 6.5:3.5
...
Tja, abschließend kann man wohl nur sagen, daß man abschließend nichts sagen kann, denn wie Willi jetzt sagen würde, nach 20 Partien könnte es auch wieder genau anders herum aussehen
Anders herum wäre aus mathematischen Gründen unmöglich - aber ich weiss was Du sagen willst...
Ein umgekehrtes Ergebnis in 10 weiteren Partien und somit Ausgleich nach 20 Partien ist durchaus denkbar! Aber jedes Match muss mal ein Ende finden und dieses Match hat der MC recht deutlich fü sich entscheiden...
Zitieren:
In der Aktivschach-Eloliste sieht das derzeit noch anders aus, da ist das Ergebnis zwischen den beiden (bzw. Milano Pro und Sapphire) bisher ausgeglichen, wenn ich es richtig in Erinnerung habe.
Ich habe eben mal nachgesehen:
Der Sapphire hat in der Datenbank zur aktuellen Aktivliste 12 Partien gegen MP absolviert und knapp mehr als 50% erzielt. Auszug aus der individuellen Statistik des Sapphire:
Milano Pro, Mephisto : 12 (+ 4,= 5,- 3), 54.2 %
Zitieren:
Ich hoffe, ich habe in meinem kleinen Match nicht allzu viele Partien produziert, die in der Liste schon vorhanden sind.
Aufgrund des deutlichen Ergebnisses scheint es eher wenig (wahrscheinlich sogar keine) Dubletten zu geben. Genaues kann ich nicht sagen, weil ich die Datenbank nicht habe. Die Bilanz des MP/MC wird sich demzufolge verbessern und die des Sapphire verschlechtern. Der Aussagekraft unserer Liste tut das gut und ich hoffe, es werden vor der nächsten Auswetung noch viele Partien einfließen.
Zitieren:
Mir hat das Match auf jeden Fall viel Spaß gemacht, es waren doch viele spannende Partien zu beobachten. Und beide Kontrahenten haben gelegentlich die Anlage dazu, einen ganz schön in's Schwitzen zu bringen
Na, DAS ist doch die Hauptsache!
Zitieren:
Hier ist abschließend noch wieder die vollständige PGN-Datei des Matches:

Komplette PGN-Datei zum Download
Danke für diesen guten Service!
Zitieren:
Und, äh, ... danke für's Zuhören!
Och ... büddeschön!

Gruß, Willi