Thema: Turnier: 68000er Turnier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 13.11.2020, 16:13
Hartmut Hartmut ist gerade online
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: Nürnberg
Alter: 61
Land:
Beiträge: 2.490
Abgegebene Danke: 3.516
Erhielt 2.320 Danke für 1.170 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
14/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2490
AW: 68000er Turnier

 Zitat von mclane Beitrag anzeigen
Also man muss einfach sagen das außer Psion damals kaum sinnvoll starke professionelle Programme auf den Homecomputern waren.
Deswegen hatten wir ja die Schachcomputer. Psion war sozusagen ein Glücksfall.
Naja, andere Whittington Programme wäre irgendwie nicht so glücklich. Die Unterschiede im Spiel waren da nicht so groß. Psion OK, aber King Richard ist im Turnier ja schon vertreten. Sargon III wäre auch gut, aber auch die Spacklens sind ja schon dabei. Krabbat scheint nicht so doll zu sein.

Bleibt vielleicht noch GnuChess 4.0, was es für den Atari ST auch gab.

http://www.atarimania.com/game-atari...ess_32583.html

Oder eben Chessmaster 2000, wobei ich nicht weiss wie der beim Atari ST umgesetzt ist. Beim Mac hatte ich das Programm im Original, aber es lief nicht sehr stabil und es kam eigentlich in fast jeder Partie mindestens einmal zum Absturz. Kann aber sein, dass die Umsetzung beim Atari hier besser geklappt hat. Müsste man ausprobieren.

Alles was ich zum ST gefunden habe, ist hier: http://www.atarimania.com/list_games...25-46_S_G.html
__________________
Mein Profil beim ICCF (International Correspondence Chess Federation)
https://www.iccf.com/player?id=89948&tab=3
Mit Zitat antworten