Es dürfte nur ein Problem werden, sich persönlich auszuwählen, das geht meines Wissens über die ChessLink App nicht...
Gruß
Gerhard[/QUOTE]
Das steht auf jeden Fall auf der Agenda für ein Update. Prio ist wohl erstmal die iOS-Version. Ich denke, Lichess wird die API noch erweitern, insofern sollten wir Geduld aufbringen.
Was man aber machen kann: Wählt unter "individuell" beide einen exotischen Bedenkzeitmodus. Die Chance ist gut, dass ihr dann gegeneinander gelost werdet. Wer mit der Lichess-App gegen einen Freund mit Brett spielen möchte, kann ihn direkt herausfordern, wenn er den Namen in Lichess sucht. Bitte aber die Mindestbedenkzeiten für das Brett einhalten, sonst wird die Herausforderung ignoriert.
Ich möchte auch nochmals in Erinnerung rufen:
Grundsätzlich funktioniert die App auch ohne Brett (ist bei anderen Apps so nicht unbedingt der Fall), d. h. falls irgendwas mit dem Brett schieflaufen würde (was natürlich nicht passieren wird

) oder die Bedenkzeit extrem knapp wird, dann könnt ihr mit der App die Partie zu einem hoffentlich erfolgreichen Abschluss bringen....