Zitat von
BHGP
Für hartnäckige Fälle hat Jürgen ein Update parat, ich vermute mal, dass wird auch bald über Google online gehen. Damit konnte ich dann auch noch ein widerspenstiges Xiaomi und ein Samsung A51 erfolgreich verbinden.
Noch was: Ich denke, diejenigen, die auf Google und hier "gemeckert" haben, sollten nach erfolgreichem Connect in den nächsten Tagen hier und auf Google vielleicht auch mal positives Feedback geben bzw. Ihre Bewertung anpassen.
Auch wenn ich mich mit dem Vorwurf "gemeckert" nicht angesprochen fühlen muss, denn ich habe vor Tagen nur in sachlicher Weise gemeldet, dass ich mit der neuen App keine Verbindung zustande kriege, so kann ich nun doch auch positiv berichten (wollte nur nicht Jürgen vorgreifen, der bei Tobias auch die Erfolgsmeldung geliefert hatte), dass ich nach Jürgens humorvoll angedeutetem Hilfsangebot eine überarbeitete Testversion der App zugesandt bekam, die dann bei meinem Handy auch sogleich zum gewünschten Verbindungserfolg geführt hat. Ich denke, sofern sich diese Version weiter bewährt, wird sie wohl bald allgemein zur Verfügung gestellt.
Mein Android-10-Tablet, das ich mir für das Spielen in Lichess mittels Millennium-Brett und Chesslink als von der Größe her günstigen "Vermittler" angedacht hatte, wollte ebenso wie mein Smartphone trotz aller vorbereiteten Einstellungen nicht mit der CL-App kommunizieren, erst Jürgens Testversion brachte Abhilfe.
Ich sehe diese Anfangsprobleme ganz gelassen, Jürgen hat offensichtlich die hakende Stelle schnell erkannt und seine Bemühungen speziell für die, die lieber ein Brett vor dem Kopf haben und doch auch gerne Lichess-Onlinespielen, sind mir und sicher vielen anderen höchst willkommen! Ein besonderer Dank deshalb an ihn wie auch an Millennium für diese komfortable neue Schnittstelle!
Gruß und schönes Wochenende,
Gerhard