Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2020, 07:38
Benutzerbild von Lindwurm
Lindwurm Lindwurm ist offline
Mephisto Wundermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 757
Erhielt 603 Danke für 260 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
4/20 6/20
Heute Beiträge
1/3 ssssss467
AW: Millennium Chess Link - Die App

Zitat von BHGP Beitrag anzeigen
Wegen den Bluetooth-Geschichten nochmal. Ich habe Dir das jetzt nochmal angeschaut. Bitte alle Bluetooth-Endgeräte (Smartphones, Tablets) ausmachen.
Dann den ChessLink starten.

Bleibt die LED rot, dann bitte im Endgerät Eurer Wahl Bluetooth anschalten. Dann zur Kontrolle ins Bluetooth-Verbindungsmenü von Android. Umgebung scannen und schauen, on MILLENNIUM CHESS irgendwo steht. Wenn ja, dann bitte nicht zu MILLENNIUM CHESS verbinden, sondern über die App den ChessLink suchen.Es darf keine Kopplung mit "MILLENNIUM CHESS" im Bluetooth Menü von Android aufgebaut werden darf! Die Kopplung erfolgt rein über die App!

Kommt eine grüne LED, dann verbindet sich irgendein anderes Bluetooth-Gerät mit dem ChessLink. Dann geht die Detektivsuche los!

Denkt übrigens auch an iPads/iPhones mit Hiarcs! Die verbinden sich auch sehr gerne mit dem ChessLink und blockieren Ihn dann für andere Geräte/Apps.
Alles versucht, alle anderen Geräte waren aus bzw. BT deaktiviert. Keine Chance.

Und das grüne Licht leuchtet immer erst dann, wenn die Chesslink-App auf Suche geht. Vorher ist nur rot, somit funkt kein anderes Gerät dazwischen.
Und somit muss ja irgendein Kontakt zwischen der App und dem Brett aufgebaut werden. Nur geht es dann nicht weiter.
Allerdings passiert das mit dem grünen Licht auch nicht immer. Bei meinen mittlerweile unzähligen Versuchen in allen möglichen Konstellationen leuchtet das Licht nicht immer auf. Teilweise kommt gar keine Verbindung zustande.

Ich spiel jetzt dann erst mal mit dem Huawei. Die Chinesen sollen ruhig mitbekommen, wie schlecht ich spiele ;-)