Thema: Turnier: Der verprügelte Risc II
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.12.2004, 12:09
Benutzerbild von Stefan
Stefan Stefan ist offline
Mephisto Wundermaschine
 
Registriert seit: 01.07.2004
Ort: Dresden
Alter: 58
Land:
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 20/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss495
AW: Der verprügelte Risc II

 Zitat von Björn
Liebe Freunde,

für den RiscII bahnt sich ein echtes Debakel an.

Nach den ersten 7 Partien führte er noch gegen den Elite 68060 mit 4:3 und ich sprach von des Fidelitys "Angstgegner". Nunmehr steht es jedoch nach 16 Partien 12:4 für den Fidelity. Ich muss mich also revidieren.

D.h., der Risc II hat nach der 7. Partie keinen einigen Punkt mehr geholt.
Ich habe Micha gestern die 16. Partie geschickt, in welcher der Risc II nach 18 Zügen aufgibt. Es war eine ultrascharfe Königsgambit-Variante, die der Elite wählte und so kam er sogar mit über -2,00 aus der Eröffnung, entwickelte aber rasant ein Gespür für die Möglichkeiten und setzte sich dann nach "Tal-Manier" entsprechend heftig durch.

Insofern bin ich gespannt, wie sich der Risc weiterhin gegen den Sparc behaupten wird.
Ich jedenfalls möchte das Turnier RiscII-Elite nach 20 Partien beenden. Dann muss noch der London den Rest zur 20 durchspielen. Er wird wohl besser abschneiden als das Ed Schröder-Kind, wobei der Spielstil des Riscs m.E. wesentlich attraktiver ist.

Soweit ein Zwischenstand - Grüße Björn

Hallo Björn,

vielen Dank für Dein tolles Angagement in der "oberen Tabellenhälfte". In der Tat sieht es nach einem Debakel für den RISC aus und ich wage mal zu behaupten, daß der Elite in der nächsten Liste die magische 2300 Punkte-Grenze überschreiten wird.

Interessant wäre übrigens auch mal ein Vergleich des Genius 68030 gegen den Elite, auch weil der Genius bisher auf etwas "wackeligen Füßen" steht.

Gruß
Stefan
Mit Zitat antworten