Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4207  
Alt 13.08.2020, 20:44
Georg Georg ist offline
Mark V
 
Registriert seit: 10.05.2020
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 21 Danke für 4 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 4/20
Heute Beiträge
0/3 sssssss17
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

 Zitat von applechess Beitrag anzeigen
Downloadseite findet sich hier: https://fhub.jimdofree.com/

Nach Downlaod einfach entzippen und dann kann man loslegen, da gibt es nichts zu
beachten in Sachen Installation.

Mfg
Kurt
Danke Kurt, ich habe es gerade runtergeladen und bin mehr als begeistert, wie viele es mittlerweile gibt. Als ich es das letzte Mal runtergeladen habe, waren gerade mal eine Hand voll programmiert. Vielleicht sollte man den Link irgendwo anpinnen (oder z.B. im Wiki auf der Mess Seite reinschreiben), weil hier im Forum ist er echt schwer zu finden.

Trotzdem bin ich mir nicht ganz sicher: mittlerweile finde ich hier fast alle Schachcomputer aus meiner Sammlung, das macht irgendwie auch ein bisschen traurig ... Aber eines ist jedenfalls klar: die einzige Möglichkeit, diese Programme für die Nachwelt zu erhalten, ist ein Emulator, der geräteunabhängig funktioniert. Irgendwann werden die alten Maschinen wohl ALLE kaputt sein. Daher ein großes Danke für dieses Projekt an alle, die daran mitwirken.

Kann man das eigentlich auch irgendwie auf Android laufen lassen? Gegen die alten Schachcomputer am Smartphone spielen zu können, wäre dann überhaupt genial ...

Geändert von Georg (13.08.2020 um 21:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Georg für den nützlichen Beitrag:
applechess (13.08.2020)