Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2020, 10:18
Benutzerbild von Mythbuster
Mythbuster Mythbuster ist offline
Forengrinch

Land:
Abgegebene Danke: 1.597
Erhielt 4.992 Danke für 1.663 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
5/20 17/20
Heute Beiträge
0/3 sssss7156
AW: The King Performance - Der Thread

Hi,
ich kann Deinen Frust ja grundsätzlich nachvollziehen. Und ich kenne die Geschichte von Apple relativ gut. Der erste Computer von Apple, mit dem ich mich beschäftigen durfte, war ein Apple III ... das war 1981, ich war 13 und er gehörte einem Cousin, der ihn mir dann später vermachte, als er sich einen Mac kaufte.

Ja, es hat sich viel geändert, vor allem in den letzten Jahren. Wobei der erste Cut ja schon kam, als Apple vom eigenen, sehr stabilen OS, auf die "neue Generation OS X" umgestiegen war, die im Grunde nur ein Unix Derivat ist. Ich habe gekotzt, als unter iOS 32 Bit grundlos gestrichen wurde. Ich weiß nicht, was ich da an sehr guten Apps verloren habe.

Wie gesagt, alles verständlich, aber die Kritik an Millennium bleibt unangebracht. Früher, in der goldenen und besseren Zeit, wurde ein Schachcomputer verkauft und gut ist ... selbst wenn es "Bugfixes" gab, waren die stiller Natur, es wurden einfach in der Serie neue Versionen der Software verbaut ...

Und gab es wirklich leichte Verbesserungen, wie etwas mehr Wissen oder neue Funktionen, dann wurde es gleich als neues Modul verkauft oder man durfte sein Modul für ein Heidengeld beim Hersteller "umprogrammieren" lassen ... all das sollte man nicht vergessen, wenn man von damaligen Zeit schwärmt.

Millennium bietet die Möglichkeit, dass jeder Besitzer Updates theotretisch selbst einspielen kann ... kostenlos, kein Einschicken oder teuere "Bearbeitungsgebühren" notwendig.

Der Genius bekam zum Beispiel beim 23.1 Update zusätzliches Wissen (inkl. Falsches Läufer Endspiel) spendiert ... dafür hätten die Leute "früher" zahlen müssen.

Natürlich "erwartet" man heute auch einen anderen (besseren) Service als früher ... wobei ich im Ausland gelernt habe, dass Service nicht "kostenlos" bedeutet ... das ist offenbar eine sehr "Deutsche" Sicht ... aber das ist eine andere Geschichte.

Dieser Service wird von Millennium geboten ... und das ziemlich vorbildlich. Solltest Du mit Deiner Apple Hardware da außen vor bleiben, dann ist das schade ... ja, aber bitte sein wir ehrlich: Ca. 93% der Menschen haben Zugang zu einem Windows PC mit mindestens Windows 7. Und ich denke, dass von den heutigen Apple Nutzern auch die allermeisten ein aktuelles MacOS auf ihrem Mac haben.

Mit anderen Worten: Millennium deckt im Rahmen dessen, was finanziell und personell darstellbar ist, ein sehr breites Spektrum ab. Natürlich fallen dabei kleine Gruppen unter den Tisch ... wie zum Beispiel Du in diesem Fall ... aber auch Menschen mit Linux Systemen ...

Wer sich für solche Wege entschieden hat, dem bleibt dann in der Tat nur der Weg zum Händler oder aber das Einschicken zu Millennium, die mit Sicherheit auch Updates vornehmen würden ... und genau das ist sehr guter Service.

Aber zu sagen "wenn ich für Updates einen neuen PC / Mac brauche, kaufe ich nicht mehr" ... na ja, ehrlich ... wen "bestraftst" Du mehr? Millennium oder Dich selbst?

Gruß,
Sascha

Geändert von Mythbuster (07.07.2020 um 10:33 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mythbuster für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (07.07.2020), Robert (07.07.2020)