Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2020, 21:26
Benutzerbild von MikeChess
MikeChess MikeChess ist offline
Mephisto Turniermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 684
Erhielt 175 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
3/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss301
AW: The King Performance - Der Thread

Zitat von RetroComp Beitrag anzeigen
Ich finde auch man muss bei den Forderungen an Millennium die Kirche im Dorf lassen. Sicher, 349€ können für jemanden sehr viel Geld sein, trotzdem ist dieser Schachcomputer aus China kein Produkt aus der Luxusklasse. Service und gute Kundenbetreuung sind teuer und dort wird bei vielen Firmen gespart. Ehrlich gesagt bin ich überrascht wie gut der Kundenservice bei Millennium ist, Reklamationen werden zügig und kulant bearbeitet und es wird vieles kostenlos angeboten, was woanders extra kostet. Diese Art und Weise ist meiner Meinung nach eher eine löblich Ausnahme bei Produkten dieses Segments.
Wer noch höhere Ansprüche hat muss auch sehr viel tiefer in die Tasche greifen und sich z.b. bei Pewatronic oder Phoenix umschauen.

Viele Grüße
Jürgen
Hallo,
bin da voll auf Jürgens Seite.
Ich habe von Millennium direkt auf eine einfache Mail hin ohne Vorlegen irgendwelcher Belege das Adapterkabel für den ChessVolt kostenlos zugesendet bekommen.
Ich bin immer wieder erstaunt, welche Ansprüche befriedigt werden sollen und welche Kritik geübt wird an einem kompletten Schachcomputer für nicht mal 349,-- €. Dafür hat man in der alten guten Computerzeit nicht annähernd etwas Vergleichbares bekommen im Hinblick Hardware und insbesondere Software.
Ein Schachbrett mit 81 LEDs, zugegebenermaßen aus Kunststoff und mit (für mich leichtgängigen) Drucksensoren, eine 300 MHz Maschine und ein King-Programm, welches keine Wünsche offen lässt.
Natürlich gibt es immer etwas zu bemängeln, aber bitte immer Preis-Leistung im Auge behalten.
Ich bin, wie schon mehrfach dokumentiert, im höchsten Maße zufrieden. Meine Bedürfnisse sind für einen überaus akzeptablen Preis mehr als ausreichend befriedigt.
LG
Mike
Folgender Benutzer sagt Danke zu MikeChess für den nützlichen Beitrag:
RetroComp (06.07.2020)