Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4067  
Alt 27.06.2020, 10:34
fhub fhub ist offline
Lebende Foren Legende
 
Registriert seit: 19.04.2010
Beiträge: 2.648
Abgegebene Danke: 463
Erhielt 5.897 Danke für 1.372 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
13/20 14/20
Heute Beiträge
0/3 sssss2648
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hi,

nach einer Nacht ohne MAME-Änderungen gibt's heute wieder eine neue Version.

Zusätzlich zu den gestern schon erwähnten Änderungen sind wieder folgende hinzugekommen:
1) ein weiteres Elite Glasgow-ROM: 'hap' hat das als 3. A/S-Version eingebaut, nachdem er ja vor einiger Zeit den Private Line entfernt und als 2. A/S-Version umbenannt hat. Ich bin allerdings beim Private Line geblieben (wäre ja schade drum), und da sich dieses neue ROM nur in 2 Bytes vom letzten unterscheidet, läuft das bei mir in CB-Emu jetzt auch unter 'Private Line (set 2)'.

2) eine gute Änderung der letzten Tage von 'hap' in MAME war, daß man jetzt auch das Enginefenster mancher Modelle mit sehr großen SVG-Grafiken verkleinern kann, was bisher nicht ging (z.B. einige Saiteks mit eigenem LCD-Bildschirm).

3) bei den Saitek-Modellen Galileo/Leonardo/Renaissance habe ich jetzt auch die 3 Buttons STOP/GO/ACL funktionsfähig gemacht (allerdings sind die bei einer Emulation ohnehin nicht besonders nützlich). ACL habe ich mit SoftReset belegt, d.h. dieser Button funktioniert nicht ganz so wie er sollte, einfach weil bei diesen Geräten noch kein NVRAM implementiert ist. Ich habe zwar versucht, dieses NVRAM zu aktivieren (analog zum Simultano), hatte aber leider keinen Erfolg - da dürfte noch Code im Treiber fehlen (deshalb hat ihn 'hap' ja eigentlich auch noch als NOT_WORKING gekennzeichnet, obwohl er im Prinzip eigentlich funktioniert).
Außerdem haben die 4 gerade erwähnten Saitek-Geräte jetzt auch sinnvolle Tastenkombination (identisch zu Corona/Stratos/TurboKing, weil sie ja auch genau die gleichen Tasten besitzen).

So, das war's wieder mal - vermutlich wird auch nicht mehr viel Neues dazukommen.

Grüße,
Franz

Geändert von fhub (27.06.2020 um 10:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
achimp (27.06.2020), applechess (27.06.2020), Hartmut (27.06.2020), Mark 1 (27.06.2020), MikeChess (27.06.2020), Mythbuster (27.06.2020), Robert (29.06.2020)