Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2020, 21:47
fhub fhub ist gerade online
Lebende Foren Legende

Abgegebene Danke: 591
Erhielt 7.134 Danke für 1.607 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
8/20 15/20
Heute Beiträge
1/3 sssss2909
AW: Mess Emulator für diverse Schachcomputer ist fertig!

Hallo Sascha,
 Zitat von Mythbuster Beitrag anzeigen
eine Frage, was hast Du in der Version vom 20. Juni geändert?
also hauptsächlich nur einige Dinge im Sensorboard-Treiber, da funktionierte nämlich die Partieprotokollierung beim Speichern und Wiederladen einer abgebrochenen Partie (mit Save/Load State) nicht, wenn das Brett umgedreht war. Ich hab vergessen, dieses 'revboard' abzuspeichern, und damit hatten dann alle Züge der fortgesetzten Partie in 'gamelog.pgn' falsche Koordinaten.
Außerdem mußte ich diese Partieprotokollierung auch wieder für das neue Sensorboard-Feature 'Remember Position' anpassen, was ein Menge Änderungen im Sensorboard-Treiber benötigte - allerdings ist ja ohnehin das schon immer vorhandene 'Save/Load State' bei einer Partieunterbrechung besser geeignet.

Ich habe dafür jetzt auch einen eigenen Absatz in der Datei 'Readme.txt' in CB-Emu eingefügt:
Zitieren:
5) If you interrupt a game and continue it later (with Save/Load or AutoSave State),
then usually the new moves are appended to the PGN of the last saved game. Of course
that only makes sense, if you resume this game before playing with any other engine
(or if the games are stored in a sub-folder 'pgn' as described in point 3) above).
If you have used any other chess engine in the meantime, then you can create a new
PGN entry in 'gamelog.pgn' (including the FEN of the saved position!) by switching
'Stop Logging Moves' to ON and OFF again.
Allerdings ist diese Version vom 20.6. ja ohnehin schon wieder veraltet , weil inzwischen ja schon wieder diverse Änderungen dazugekommen sind - werde ich vermutlich morgen hochladen (wenn mich 'hap' nicht heute Nacht wieder mit neuem Code 'ärgert' ).

Grüße,
Franz
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu fhub für den nützlichen Beitrag:
Bryan Whitby (27.06.2020), Hartmut (27.06.2020), Mythbuster (26.06.2020), Robert (29.06.2020)