Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2020, 22:08
Benutzerbild von MikeChess
MikeChess MikeChess ist offline
Mephisto Turniermaschine

Land:
Abgegebene Danke: 683
Erhielt 175 Danke für 81 Beiträge
Aktivitäten Langlebigkeit
2/20 16/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss301
AW: The King Performance - Der Thread

Zitat von Nisse Beitrag anzeigen
Mag sein, dass ich dann eben zu den 1% der Menschheit gehöre, die gerne im Freien Schach spielt

Es geht ja nicht darum in der prallen Sonne zu spielen, das ist Quatsch, aber selbst bei normalem Aussenlicht ist der Unterschied zum Exclusive eben frappierend und BEI DEM geht es ja

Nichts für ungut, aber das Teil ist qualitativ im Vergleich zum Exclusive unter aller Kanone. Der Preis mag es da für den ein oder anderen wieder rausreissen.

Jeder wie er meint.
Ich bin doch immer wieder erstaunt, welches Anspruchsdenken wir in unserer Gesellschaft haben. Den King Performance als "unter alle Kanone" zu bezeichnen, ist schon sehr schockierend.
Ich denke, für 350 € bekommt man hier ein Gerät, was zumindestens meine Ansprüche bei Weitem befriedigt. Und verglichen mit dem Preis-Leistungsverhältnis von früher braucht der King Performance überhaupt keinen Vergleich scheuen.
Wenn ich bedenke, dass ich noch letztens in der Bucht einen Atlanta für um die 750 € gesehen habe, dann steht das für mich in absolut keinem Verhältnis mehr. Für einen Mephisto Berlin 68000 gilt ähnliches.
Mit dem KP hat man eine Software und auch Hardware, die etliche Geräte der Vergangenheit und auch Gegenwart in den Schatten stellt (einen Atlanta oder Berlin allemal).
Natürlich kann ich auch das Doppelte ausgeben (Millenium Exklusive mit King-Modul), habe dann zwar ein tolles Holzbrett (wobei da sicherlich auch einige wieder etliches zu meckern haben), aber das Modul ist extra und die tolle Kompaktheit des KP eben nicht. Übrigens, wenn ich diese Kombination schon hätte, würde ich mir bestimmt nicht mehr den Performance zulegen, warum auch.
Also, für mich ist der KP mehr als ausreichend und das Geld (Computer + ChessVolt für 349,00 €) auf jeden Fall wert. Dann noch mit dem ChessLink kompatibel zum PC, was will man mehr.
Ich gehöre eben nicht zu den Design- und Qualitätsfetischisten, sondern benutze das Gerät und lege Wert auf Robustheit. Bezüglich Drucksensoren habe ich schon Schlimmeres erlebt. Für mich ist das noch im tolerierbaren Bereich. Klar, könnte auch besser sein, aber ist auch nicht so schlecht. Wie schrieb hier neulich noch einer: Das Bessere ist der größte Feind des Guten! Für mich ist diese Bemerkung sehr treffend. Besser geht immer (ebenso auch teurer).

Sorry, musste ich einfach mal loswerden, wenn ich lese, wie der KP hier madig gemacht wird und man u.U. seinen Kauf noch bereuen sollte.

Bleibt gesund und Grüße
Mike
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu MikeChess für den nützlichen Beitrag:
FütterMeinEgo (24.06.2020), Mapi (23.06.2020), marste (24.06.2020), Mythbuster (23.06.2020), Nisse (23.06.2020), Novize (23.06.2020), Paisano (07.02.2021), RetroComp (23.06.2020), Schachhucky (23.06.2020), Wolfgang2 (23.06.2020)