AW: The King Performance - Der Thread
Hallo nochmal,
Ich möchte nun meine ersten Eindrücke von gestern nun doch noch einmal etwas revidieren, bzw. akzentuieren;
Es geht um den Einsatz des Performance im Freien, bzw. seine LEDs.
Leider leider leider sind die im Vergleich zum grossen Bruder tatsächlich nicht nur kleiner, sondern auch noch WESENTLICH schwächer in der Leuchtkraft !
Das sind leider keine Bagatellen, denn in der Praxis bedeutet das, der Performance so gut wie unbrauchbar für diesen Einsatzbereich ist.
Ich gebe zu, dass direktes frontales Sonnenlicht nicht unbedingt realistische Bedingungen zum Schachspielen sind, ABER eine frühabendliche Terrassen-Partie auf der Schattenseite des Hauses sollte doch schon drin sein; ist es aber leider nicht.
Die mini LEDs sind so dermassen schlecht zu erkennen, dass man fast bei jedem Zug die Nase überm Brett haben muss. (Der Lichtwert am Tisch betrug ca. 11 EV).
Beim Exclusive sind die LED bis in die letzte Reihe gut zu erkennen, beim Performance gerade so die erste Reihe. Es macht auch keinen Unterschied ob Akku oder Netzbetrieb.
Ich finde das nicht nur schade, sondern letztendlich richtig ärgerlich.
Vermutlich werde ich mich von dem (ollen) Teil guten Gewissens wieder trennen und für Draussen doch das King Modul aufstellen (mobil würde er auch noch in die Seitentasche passen).
|