Einzelnen Beitrag anzeigen
  #352  
Alt 22.06.2020, 20:10
Benutzerbild von Nisse
Nisse Nisse ist offline
Mephisto RISC
 
Registriert seit: 17.10.2019
Land:
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 208 Danke für 116 Beiträge
Member Photo Albums
Aktivitäten Langlebigkeit
0/20 5/20
Heute Beiträge
0/3 ssssss282
AW: The King Performance - Der Thread

Habe leider keinen Powerstecker, bzw. was ist das ? (nur den normalen Chesslink halt)
Ärgerlicherweise liegt auch kein USB Kabel bei (!), nur das DIN-Steckerkabel.

Habe nun mein erstes Spiel (Matt in 37 ) absolviert, nett, man muss halt mit der Figurenkante spielen, aber insgesamt doch ein schönes Teil - vor allem eben mobil.

Seltsamer Weise wird jedoch die pgn nach dem Spiel nicht richtig gelesen. Beim Einfügen in Hiarcs kommt die Fehlermeldung "Es ist weder eine gültige Stellung noch ein gültiges Spiel in der Zwischenablage". Sehr seltsam. die erste Hälfte des Spiels ist abgeschnitten, es kommt ein "FEN" Buchstabensalat in Klammern.

Die LED's sind bei Sonneneinstrahlung übrigens so gut wie gar nicht mehr zu erkennen, da muss man halt aufs Display schielen. Hab jedoch im direkten Gegenlicht bei rel. tief stehender Sonne gespielt, das Zielfeld konnte man immerhin noch halbwegs erkennen.

Das mit der pgn Datei muss ich mir jedoch nochmal genauer anschauen; beim King, bzw. Lang Modul, funktioniert es, jedoch wird immer noch ein ungültiges Format generiert (Habe dies damals mit Mark U. diskutiert da es hier schon Probleme mit der HCE Kompatibilität gab und er hatte dies sogar Millienium reportet welche immer noch nicht den int. Standard verwenden, jedoch scheinbar ohne Erfolg.

Hat jemand dieses pgn Problem beim Performance ebenfalls beobachtet ?

Nachtrag : ich habe allerdings ein oder zweimal mal einen, bzw. mehrere Züge zurückgenommen, und auch einmal auf "Stellung" anstatt auf "Kontrolle" gedrückt; vermutlich wurden da die vorhergehenden Züge gelöscht. Die Tasten sind übrigens wesentlich besser als bei den Modulen.

Geändert von Nisse (22.06.2020 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten